Selbstzahlergebühren
owbln
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn man sich hier Umschaut, offenbar ein ewiges Thema. Auch mir werden Selbstzahlergebühren berechnet. Lt. Aussage von zB https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Gebühren-für-Überweisung/td-p/1580408 heisst es "Bei einer vertragsrelevanten Änderung (z.B. Tarifwechsel, Umzug,) entfallen die Kosten.".

Dem wurde gerade bei der Hotline vehement widersprochen. Mein Umzug (im August) sei keine vertragsrelevante Änderung und die Aussage des Moderators könne nicht bestätigt werden. 

Also weiter die Bestandskunden wie mich Verärgern. Macht schon Spaß... NICHT.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich werde es nie verstehen, warum man einen Beitrag, in dem ja vielleicht doch Hilfe gewünscht ist (auch wenn es nirgendwo steht und der Thread damit eigentlich in Feedback gehört), mit Polemik im eher fragwürdigen "Stile" von

@owbln  schrieb:

Wenn man sich hier Umschaut, offenbar ein ewiges Thema.

(...)
Also weiter die Bestandskunden wie mich Verärgern. Macht schon Spaß... NICHT.

beginnen und beenden zu müssen glaubt.

Zu dem verlinkten Thread:  Der ist knapp ein Jahr alt.  Es könnte sich da also durchaus in der Zwischenzeit etwas an der Vorgehensweise geändert haben.  Schon mal in die Richtung überlegt, @owbln?

Aber vielleicht meldet sich ja @Andre oder ein anderer Mod trotzdem mal hier zu Wort und kann da für Aufklärung sorgen.  Also falls Sie das möchten, @owbln.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter Das war vor allem Ausdruck meiner massiven Verägerung, die nicht besser wurde durch - sagen wir mal - einen recht selbstgefälligen Hotline-Mitarbeiter.

Eine definitive Klärung wäre sicher hilfreich, auch weil ich mir vorstellen kann, dass andere hier - wie ich auch - suchen und dann im Zweifel veraltete bzw. möglicherweise ungültige Aussagen vorfinden.

@owbln  schrieb:

@Der Ritter Das war vor allem Ausdruck meiner massiven Verägerung, die nicht besser wurde durch - sagen wir mal - einen recht selbstgefälligen Hotline-Mitarbeiter.

Ich kann die grundsätzliche Verärgerung zwar nachvollziehen (habe mich selbst ebenfalls schon ausreichend mit Hotlines und den dortigen bisweilen anzutreffenden "Koryphäen" herumgeärgert), aber nicht das "Resultat".  Stellen Sie es sich mal umgekehrt vor: 

Ein Mod klinkt sich hier ein und eröffnet seinen Beitrag mit "Na ja, auch wenn @owbln anscheinend kein Interesse an einem lösungsorientiert-strukturierten Vorgehen hat, wie sein/ihr Beitrag beweist, schaue ich mir das trotzdem mal an, wenn ich Zeit und Lust habe."  Wäre auch nicht so der Brüller, oder?  Eben. 😉

Daher atme ich in so einem Fall normalerweise einfach noch zwei- bis achtmal tief durch und schreibe erst dann.  Und jetzt bitte einfach weiteratmen und ein wenig Geduld haben, dann wird sich das sicher klären lassen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo owbln,

die Zahlung per Überweisung wird bei Verträgen mit Abschluss bis 12. Januar 2018 mit 2,50 Euro pro Monat berechnet. Ab diesem Datum fallen diese Kosten nicht mehr an.

Aufschluss darüber gibt auch unsere Preisliste  auf Seite 20.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!