Seid Umzug nur noch Probleme mit Vodafone
Solle
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich bin Mitte März umgezogen.
Hatte an meiner alten Anschrift DSL Internet & Telefon und meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Mitte Februar rief ich bei Vodafone an um meinen Umzug im März mitzuteilen und insofern möglich meinen DSL Vertrag mitzunehmen. 
Leider ist eine DSL Versorgung an der neuen Anschrift nicht möglich. Mir wurde aber der Gigacube empfohlen mit dem ich hier super LTE Empfang hätte.. Karte der Netzabdeckung sagte mir zwar was anderes aber ok. hört sich gut an, also abgeschlossen.

giga Kombi Vorteile von -10€ monatlich und +10gb auf meinen Mobilfunkvertrag würden aufjedenfall bestehen bleiben. Ich sollte mich Mitte März nochmal telefonisch melden, auf mein sonderkündigungsrecht und auf den neuabschluss mit dem Gigacube hinweisen - dann würde mein alter DSL Vertrag umgehend beendet werden. 

Umzug gewuppt, hier eingezogen und so langsam eingerichtet, sollte das Internet nu  auch laufen.. voller Vorfreude eingesteckt,

beste Position für den Gigacube gesucht und nen langes Gesicht gemacht.. 2G Empfang maximal 2mb im Download.. 

das selbe Spiel bei meinem iPhone XR, nirgends im Haus Empfang kein sms-Empfang, keine Anrufe kein Internet.. nichts.. 

zum telefonieren muss ich vor die Haustür in den Garten gehen.. Surfen kann man total vergessen ob über Handy oder Gigacube ganz Egal..  totale Katastrophe.

Aussage von technischen Kundendienst: wir können ihnen eine externe Antenne zuschicken, wenn das auch nicht klappt müssen sie wohl außerordentlich kündigen "ich weiß garnicht wieso ihnen das angeboten wurde, für die nächsten 3 Monate ist kein Ausbau dort vor Ort geplant"

auf die Antenne warte ich jetzt noch,

mal schauen wann die kommt und ob sie was bringt..

meinen handyempfang wird sie aber wohl kaum verbessern.. 

nächste Blamage von Vodafone, es klappte nicht trotz telefonischer Kontaktaufnahme, mehrfachen erklären meines Anliegens - meinen alten Vertrag abzuschalten/ zu beenden. Nach mehreren Stunden in der Hotline, habe ich es über das Kontaktformular versucht. Erste Antwort war ich möge mich an die Hotline wenden und hätte kein Recht auf sonderkündigung. Nach einer bitter bösen Antwort von mir  kam endlich Bewegung in die Sache.. ein Mitarbeiter hatte mich scheinbar verstanden und auch war auch gewillt mir weiterzuhelfen und somit wurde mein Vertrag innerhalb weniger Tage beendet.. jetzt warte ich leider noch auf die Beitragsrückzahlung für 1 1/2 Monate.

diese Woche die nächste Hiobs Botschaft per SMS von Vodafone: mein gigavorteil von +10gb pro Monat und -10€ pro Monat würden ab sofort weg fallen... 

unterm Strich:

-Gigacube mit dem ich nicht surfen kann 

-iPhone/Mobilfunkvertrag mit dem ich nicht telefonieren, Surfen oder sonstiges machen kann

-1 1/2 Monatsbeiträge noch nicht zurück gezahlt

-Gigavorteile -10€/Monat & +10gb/Monat fallen weg (240€ Mehrkosten pro Vertragslaufzeit und 240Gb weniger an Datenvolumen) 

WAS KANN ICH MACHEN??

ich habe mittlerweile sowas von die *Nase* voll Stunden lang in der Hotline zu hängen und irgendwelchen unmotivierten Mitarbeitern 20 mal die selbe Geschichte zu erzählen - mit dem Resultat das sich eh nichts ändert. 
Habe ich die Möglichkeit beide Verträge umgehend zu kündigen? Ohne eine 3-Monate Frist einhalten zu müssen?

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Solle,

das Du enttäuscht bist, kann ich absolut nachvollziehen. Tut mir leid, dass das so lief. 😞

Generell handelt es sich bei Mobilfunkverträgen nicht um ortsgebundene Anschlüsse. Der Vertrag zum GigaCube kam unter anderen Umständen zustande. Deshalb ist hier eine Einzelfallprüfung notwendig. Gut ist, dass Du schon alles in die Wege geleitet hast und unsere Technik sich kümmert. Hilft die Außenantenne nicht, dann meld Dich nochmal.  

Die GigaKombi für den GigaCube gibt es, sofern alle Verträge auf die gleiche Kundennummer gebucht wurden. Ist das nicht so, kann man die Kundennummern zusammenlegen. Du bekommst dann einen Kombi-Rabatt über 5 Euro. Weitere Vorteile gibt es bei dieser Kombi nicht. Smiley (traurig)

Wenn klar ist, dass Du den GigaCube behältst, dann lass ich mir was einfallen.

Gern würd ich noch nach der Gutschrift bei DSL schauen. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich schau drüber und meld mich dann bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Norman, danke für deine Antwort.

Die Antenne wird nichts bringen. Was mir aber auch die Dame in der Technik Hotline schon sagte, aber man könne es probieren..

habe mir extra eine 5G/LTE MIMO High Gain Antenne von Panorama für rund 200€ angeschafft um den Cube ordentlich nutzen zu können.. ohne Erfolg.. dann wird die Fenster Antenne von euch sicherlich nichts nutzen.. 

die Dame in der Hotline hat mir bei Verkauf des Giga Cube Vertrages zugesagt, dass die gigakombivorteile weiterhin bestehen bleiben. Also es die -10€ monatlich und die +10GB monatlich weiterhin gibt und das ja von euch auf Band gespeichert wurde - bestehe ich darauf. Notfalls über den Rechtsweg. Alles andere ist reiner xxx und arglistige Kunden***!! 

wenn es den Vorteil gibt aber nicht berechnet wird, was läuft dann bei euch falsch das ein und der selbe Kunde mehrere Kundennummer haben kann? 
wieso und weshalb sollte es auf eine andere Kundennummer gebucht worden sein? Es war bei Abschluss bekannt das ich bereits Kunde bin und die Vorteile weiterhin nutzen möchte. 5€ sind nicht die zugesagten und bis dato gewährten 10€ monatlich und obendrein fehlen trotzdem noch die zusätzlichen 10gb monatlich..

wenn klar ist das ich den Cube behalte?
Es wäre angebracht sich jetzt!!! Also umgehend und schnellst möglich, was einfallen zu lassen und sämtliche Unstimmigkeiten und oben geschilderte Probleme zu beseitigen.. das ist doch kein Umgang mit Kunden..

Unter diesen Umständen und bei diesen Theater mit euch, behalte ich garnichts. Nicht ein einzigen Vertrag und nicht ein einziger Monatsbeitrag wird mehr gezahlt.. ihr kommt seit Monaten eurer Vertragspflichten und den versprochenden Leistungen nicht nach und ich als Kunde soll euch weiterhin Geld in den Rachen werfen und am ende dann Wochen lang Darauf warten bis ich es erstattet bekomme?!?! 

ausserdem ist es seit Wochen nicht möglich die Rechnungen und Dokumente bezüglich der Kündigung etc einzusehen. Da euere Seite seit Wochen "Wartungsarbeiten" anzeigt.. 

Pn ist raus..