1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel von Telekom zu Vodafone
Hartmut1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei Vodafone einen Anbieterwechsel von der Telekom zu Vodafone mit Rufnummerportierung beauftragt.

Meine Frage ist, Kündigt vodafone meinen alten Vertrag bei der Telekom automatisch, oder muss ich das selber machen. Habe heute den Anschalttermin und die Zugangsdaten von Vodafone erhalten aber bei der Telekom ist noch keine Kündigung ersichtlich. Da bei der Telekom nur noch 9 Tage bis zur möglichen Kündigung sind bitte ich um eine Antwort.

Vielen Dank

Gruß Hartmut

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Hartmut1960,

schön, dass Du zu uns kommst. Smiley (fröhlich)

Wenn Du den Vertrag mit Leitungsübernahme bestellt hast, kannst Du "am Ende" nicht zwei Verträgen da stehen. Also kannst Du hier ganz beruhigt sein.

Du solltest inzwischen auch den Willkommensbrief per Mail bekommen haben. Schau am besten auch im Spam-Ordner nach. Wenn dort drinnen steht, dass Deine bisherige(n) Nummer(n) übernommen werden, ist auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter durch.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn du den Wechel mit Kündigung/Übernahme der Rufnummer beauftragt hast, wird das automatisch gekündigt.

Achtung: Wenn die Frist kleiner als 10 Werktage ist, sollte man selber Kündigen und die Rufnummer dann nachträglich übertragen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bei Bestellung und Auftragsbestätigung also am 28.04.2020 war die Frist noch weit über 10 Tage. Heute sind es noch 9 Tage und ich kann auf meiner Telekomseite nichts von einer Kündigung sehen.

Heißt das, in meinem Fall wurde von Vodafone gekündigt oder nicht. Ich bin mir nicht sicher und ich möchte nicht auf zwei Verträgen sitzen bleiben. Denn wie gesagt, auf der Telekom-Seite ist von einer Kündigung nichts zu sehen und es sind ab heute noch 7 Tage. Wär sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß

Hartmut

Seb4sti4n

Hallo @Hartmut1960,

schön, dass Du zu uns kommst. Smiley (fröhlich)

Wenn Du den Vertrag mit Leitungsübernahme bestellt hast, kannst Du "am Ende" nicht zwei Verträgen da stehen. Also kannst Du hier ganz beruhigt sein.

Du solltest inzwischen auch den Willkommensbrief per Mail bekommen haben. Schau am besten auch im Spam-Ordner nach. Wenn dort drinnen steht, dass Deine bisherige(n) Nummer(n) übernommen werden, ist auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter durch.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo,

Vielen Dank, meine bisherige Nummer wird jetzt als vodafone-Nummer angegeben.

Gruß

Hartmut

BerndD

Hallo Hartmut,

schön, dass es geklappt hat und danke für Dein Feedback!

Ich schließe den Thread.

Beste Grüße

Bernd