1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet seit über einem Monat! VDSL 50000
BeBa90
Rookie
Rookie

Hallo Community!

Ich habe jetzt seit über einem Monat mega schlechtes Internet. Sollte damals mehrere Speedchecks durchführen um dokumentiert nachzuweisen das die Verbindung dauerhaft schlecht ist. Ich bekomme von meinen 50Mbits meisten nur zwischen 3-10Mbits!(Minimalste Bandbreite die ich bekommen dürfte laut Vertrag sind 27Mbits!) Ich arbeite im Homeoffice wegen Corona und kann kaum an Skypemeetings teilnehmen weil die Verbindung einfach GRAUENHAFT ist! Nachdem ich meine 3 erfolderlichen SpeedChecks weiter gegeben habe, bekam ich per SMS eine Statusmeldung das es ein "Regionales Problem" wäre und das schon Maßnahmen zur Behebung eingeleitet wurden. Witzigerweise hat mein Vermieter keine probleme! Dann kann es ja auch nichts Regionales sein! Vorallem was kann man dann noch machen als Kunde? Ist ja ein Regionales Problem! Also einfach abwarten wird schon besser??? Bin wirklich echt genervt und sauer weil ich hier nichts machen kann! Weder arbeiten noch abends mal abschalten und eine Serie schauen. Das geht echt garnicht!

Besteht die möglichkeit der Sonderkündigung ? Weiß das jemand?

Hier ist auchmal die Ticketnummer falls mal ein Vodafone Mitarbeiter drüber schauen will.(TA****)

Das man mal Internetprobleme hat ist ja normal..... Aber über einen Monat? Gerade in der Corona Zeit wo jeder zu Hause arbeitet? Leute das geht garnicht!!!!

1 Antwort 1
Insti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

@BeBa90  schrieb:

Ich bekomme von meinen 50Mbits meisten nur zwischen 3-10Mbits!(Minimalste Bandbreite die ich bekommen dürfte laut Vertrag sind 27Mbits!) Ich arbeite im Homeoffice wegen Corona und kann kaum an Skypemeetings teilnehmen weil die Verbindung einfach GRAUENHAFT ist!

wie wird den der Speedtest durchgeführt über Wlan oder LAN? Antivirensoftware installiert? Welcher Router wird genutzt?