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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP register: Authentication: control MD5 response failed
rubeus23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich versuche einen Cisco SPA112 für Voip einzurichten und so die Easybox außer Betrieb nehmen zu können.

Beim (SIP) Registrierungsvorgang erhalte ich obige Fehlermeldung die meine Erachtens auf ein falsches Passwort zurückzuführen ist. Ich habe das PW, das ich von Vodafone im Schreiben erhalten habe, aber bereits mehrfach überprüft, das ist korrekt eingegeben. Hat da jemand vielleich noch einen Tipp für mich?

 

Eventuell hängt es bei der Registrierung auch mit dem Benutzernamen zusammen. Im Schreiben stand, das der Benutzername <TelNr>@arcor.de ist. In der Konfiguration des SPA112 muss aber "@arcor.de" weggelassen werden, da sonst ein ungültiger SIP header erzeugt wird. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist, wollte es dennoch erwähnt haben. 

 

Besten Dank schonmal im Voraus!

4 Antworten 4
rubeus23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update: Ich habe es jetzt auch mal mit einem Softphone versucht, erhalte die gleiche Meldung.

Sieht für mich so aus, als würden Login Daten schlicht nicht stimmen. 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rubeus23,

 

bei der Einrichtung des Routers kann ich Dir nicht direkt helfen, da ich mich mit dem Gerät nicht auskenne.

 

Ich lasse Dir aber gern ein neues SIP-Passwort zukommen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

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Hallo Jens, 

 

das klingt gut. Wird gleich erledigt.

 

VG

Kurzes Update: Habe das neue SIP PW erhalten und das Softphone funktioniert damit.

Das Cisco SPA112 noch nicht, aber da ich ja nun eine erfolgreiche Kommunikation mitschneiden kann,

hoffe ich mich langsam an die settings tasten zu können. 
Ich lasse den Beitrag mal noch offen, für den Fall, dass ich die Konfiguration hinbekomme würde ich das Ergbnis hier einstellen.

 

Vielen Dank nochmal an Jens für die schnelle Bearbeitung!