SEPA
SEPA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

1. Um weitere Unstimmigkeiten bei SEPA-Lastschriftzahlungen zu vermeiden, möchte ich fragen, ob die Mandatsidentifikationsnummer ***, die Sie mir auf der letzten Rechnung unter der Rechnungsnummer ***gesendet haben, während des gesamten Zeitraums der Internetgebühren gleich ist. Wird die Mandats-ID-Nummer *** immer noch dieselbe sein? Meine Kundennummer. ***. Vielen Dank.   Grüßen Stanislav Furda

Edit: Kundenbezogene Daten gelöscht. 

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in

Hallo SEPA2,

grundsätzlich ändert sich nichts an Deinem Mandat. Gab es in der Vergangenheit Probleme?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SEPA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Es gibt Probleme, Vodafone ändert ständig die Referenznummer des Mandats, die Bank weigert sich, die Zahlung von Vodafone von meinem Bankkonto abzuheben, und wenn Vodafone Geld von meinem Bankkonto abhebt, weigert sich die Bank, zu zahlen. Geld wird nicht von meinem Bankkonto abgebucht. Bevor Vodafone versuchte, Geld von meinem Bankkonto abzuheben, schickte es mir keine Mandatsreferenznummer. In der Mandatsvereinbarung habe ich die Mandatsreferenznummer aus der letzten Vodafone-Rechnung geschrieben, die ich habe, und die Bank hat sich geweigert, Vodafone-Geld von meinem Bankkonto abzuheben, weil Vodafone die Mandatsreferenznummer geändert hat. Und ich schrieb an Vodafone, um mir die permanente Mandatsreferenznummer zu senden, die ich immer haben werde. Als Sie Geld von meinem Vodafone-Bankkonto abgebucht haben, haben Sie mich nicht kontaktiert. Natürlich lehnte die Bank die Zahlung ab, da Vodafone die Referenznummer des Mandats geändert hatte, für die ich keine Nicht-Mandatsvereinbarung hatte. Und Vodafone hat mir immer noch eine Gebühr von 4,50 EUR berechnet. Und er musste mir überhaupt keine 4,50 berechnen. Kann Vodafone mir eine Mandatsreferenznummer zuweisen, die es weiterhin verwendet, wenn meine Zahlung eingezogen wird? Meine Kundennummer. ***. Vielen Danke. Mit Grüßen Stanislav ***..

*** @SEPA2, persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten! ***

Tina

Hallo SEPA2,

danke für Deine Schilderung.  Ich schaue mir das mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

WICHTIG: Bitte nenn Deine privaten Daten nicht hier öffentlich im Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!