Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 15:32
Hallo,
habe den Tarif "Red Internet und Phone 100 DSL" und würde gerne auf "Red Internet und Phone 250 DSL" wechseln. Mit dem letzten Bandbreitenwechsel (DSL 50) musste ich ein Mietgerät/Kaufgerät mitbestellen. Ich entschied mich notgedrungen für die kostenlose "Easybox 804" (Mietgerät), da ich bereits über eine geeignete Fritzbox verfügte. Seitdem liegt die "Easybox 804" ungenutzt im Schrank.
Für den Bestellvorgang zu "Red Internet und Phone 250 DSL" wird mir erneut ein Mietgerät/Kaufgerät angeboten. Die Option lässt sich nicht abwählen.
Ich benötige kein neues Mietgerät/Kaufgerät, da ich bereits eine "FritzBox 7590" privat besitze und nutze. Muss ich ansonsten auf den Bandbreitenwechsel verzichten?
MfG
am 02.11.2020 19:31
Hallo Pops,
bei dem Bandbreitenwechsel zu 100 MHz/s hätte es auch die Option geben sollen, dass eigene Hardware vorhanden ist und keine Hardware von Vodafone gewünscht ist.
Wie auch immer: Jetzt ist ein Mietgerät im Vertrag. Vodafone läßt es nicht zu, einem Vertrag mit Mietgerät auf einen Vertrag ohne Mietgerät zu ändern.
Es bleiben nur die Möglichkeiten, auf den Bandbreitenwechsel zu verzichten, oder das Mietgerät zu nehmen, oder den Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag ohne Mietgerät einzugehen. Das ist dann mit dem Risiko verbunden, dass für eine Zeitdauer der alte Vertrag endet und der neue Vertrag noch nicht geschaltet ist, also ohne Festnetzanschluß dazustehen. Außerdem muß man klären, ob Fernsehkabelanschluß von Vodafone zu Verfügung steht, da dann Vodafone vorrangig sein Kabelnetz anzubringen versucht.
Grüße
Wilhelm
am 02.11.2020 21:12
Danke Wilhelm für die rasche Antwort.
So muss ich leider kündigen und dann die Konkurrenz bemühen.
MfG