1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100 DSL Tarifwechsel: Ein Mythos?
Kamikaze11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

eigentlich wollte ich seit stunden schon einige Erledigungen geschafft haben, stattdessen telefoniere ich wieder bereits seit Stunden und bin mal wieder kein Stückchen weiter gekommen. Und weil ich nicht schon wieder genug Zeit verschwendet habe wegen Vodafone, dachte ich mir hey schreibst du noch ein Roman im Forum.

 

Spaß bei Seite, ich bin echt genervt. Worum geht es eigentlich? Naja eigentlich NUR um einen Tarifwechsel nach 12 Monaten Red Internet & Phone 100 DSL. Was ja problemlos möglich sein sollte, nicht wahr? Falsch.. Ganz falsch.

Beim Abschluss des Vertrages habe ich mich erkundigt, wie denn der Wechsel ( fals gewünscht), abläuft. Vodafone erklärte mir, dass ein einfacher Anruf 1 Monat vor dem Ablauf der 12 Monate genügt. (HAAAAAHAAA!!)

 

Vertrag endet am 04.11.2019.  Gut also Anfang Oktober angerufen bei Vodafone. Was sagt der Mitarbeiter? Er kann das hier gar nicht machen, ich müsse eine E-Mail schreiben. Er kann mir lediglich einen neuen Vertrag anbieten mit weiteren 24 Monaten Laufzeit. Da war er, der "einfache Anruf". Gut also habe ich eine Email verfasst und abgeschickt, mit der leisen Hoffnung, dass damit aller erledigt sei. 

 

Antwort von Vodafone:

"Lieber Vodafone-Kunde,

 

es tut uns leid! Ihre E-Mail können wir nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind.

Bitte rufen Sie uns unter 08001721212 an, um Ihr Anliegen schnell und zielführend zu klären - vom Handy oder Festnetz. Ihr persönlicher Kundenbetreuer klärt dann alle Ihre Fragen direkt mit Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!"

 

Netter Witz dachte ich, leider war der Witz noch nicht zu Ende. Gut rufe ich mal wieder an, nimmt ein Mitarbeiter ab ich erkläre wieder alles, er meint ja klar kein Problem kann ich machen (Häääää??). Gut dachte ich mir, dann wars das doch jetzt, super. Ich bat ihn um eine schriftliche Bestätigung. Er sagte mir diese zu.

 

Und? Natürlich kam keine! Immer wieder eingeloggt im Kundenkonto, keinen Wechsel nach den 12 Monaten ersichtlich. Da der Vertrag bis zum 04.11.2020 läuft, müsste ja heute bereits der heruntergestufte Vertrag (von mir geschwünschte 50k statt 100k Leitung) anfangen. Gut rufe ich an, die Mitarbeiterin weiß von nichts und erklärt mir, dass mein Vertrag hier einfach als gekündigt?! hinterlegt ist???? Puuh dachte ich, der Witz ist wohl noch lange nicht fertig. Sie sagte mir ich solle die Nummer: 0800 172 1212 4 anrufen. Die ist leider nicht vergeben, ich probierte auch 0800 172 1212 anzurufen und den "Code" 4 einzugeben (vielleicht hatte sich die Mitarbeiterin vertan), das funktioniert nicht. Gut also wieder Vodafone anrufen (Yeeeey wieder 20 Minuten Warteschlange, also schnell auf Lautsprecher und die Musik wieder dröhnen lassen).

 

Ein Mitarbeiter nimmt ab, und sagte mir wieder, er könnte das nicht machen, erkann mir nur meinen Vertrag verlängern. Nööööööööö nur runterstufen bitttteee. Tja nichts da. Er sagte mir stattdessen einen "Code" Lachender Smiley mit dem ich angeblich in der richtigen Abteilung landen könnte. Ich solle wieder die 0800 172 1212 anrufen, dann "DSL" sagen, danach "Rechnung" und "anderes Thema". Ich dachte echt, dass der mich auf den Arm nehmen will. WIE SCHWER KANN ES DENN SEIN, EINFACH DEN VERTRAG ANZUPASSEN. (Ahja der "einfache Anruf"). 

Jedenfall probierte ich seinen netten Vorschlag aus, die Computerstimme, kann mit "DSL" allein nichts anfangen. Online funktionierte die Eingabe auch nicht.

 

Bitte kann mir irgendjemand sagen, warum verdammt ist das so schwer? Mit 5G werben, aber sowas nicht hinkriegen??? Das verstehe ich nicht.

Naja jedenfall würde ich mich freuen, wenn mir irgendjemand dabei tatsächlich helfen könnte!

 

Aber bitte keine Hotline mehr Smiley (traurig) . Alleine heute eine Wartezeit am Tele von knapp 40 Mins. und das ohne jeglichen Erfolg.

 

 

2 Antworten 2
Hajoberlin12103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Das selbe Theater habe ich auch,sage und schreibe 6 mal angerufen,bin zwar zu DSL gekommen,aber ein Menschen an der Strippe zu bekommen ging nicht,heute i ch zum Vodafone Shop,der sagt nur ich soll die besagte Tel Nummer anrufen,toll dann war es das für mich,anstatt er dort mal anruft,nein nix.

Hautsache Neuverkauf Abschlüsse machen,ist kein Service dort.

Was machen ältere Menschen die mit diesen Sprachcomputer nicht zurecht kommen?

Ich bin jetzt zu 1&1 gewechsel wegen meinen DSL,der Service ist besser als bei Vodafone.

 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kamikaze11,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Tut mir ehrlich leid, dass die Kollegen den Wechsel nicht hinterlegen konnten. Ich übernehm das eben für Dich. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundenummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!