1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Bandbreite und es passiert nichts
DinoAC
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und kann sehr gut verstehen, dass mal etwas nicht optimal klappt.

Was ich jetzt aber seit Monaten miterlebe ist für mich unverständlich und treibt mich dazu, dass ich hier posten muss weil ansonsten einfach NICHTS passiert.

 

Problem ist, dass ich seit 2016 für eine 50-Tausender Leitung bezahle aber effektiv nur 14 reinbekomme. Upload schwankt zwischen 0.5 und 2.5 Mb.

 

Nach mehrmaligen Versuchen, das Problem bei der Hotline zu schlidern wurde ich immer vertröstet, dass das halt mal passieren kann.

Nach mehreren Anrufen und Speedchecks wurde dann mal der veraltete Router ausgetauscht.

Keine besserung.

Als dann nach einer Weile der neue Router auch nicht mehr richtig funktionierte und ich mich immer wieder beschwert hatte, hat eine sehr freundliche Frau von der Support Hotline das Problem ernst genommen und festgestellt, dass da wirklich etwas nicht in ordnung ist.

Jetzt fängt der Spaß erst richtig an:

Techniker der T-kom beauftragt…ich warte einen vollen Arbeitstag zuhause…Techniker kommt nicht

Neuer Termin…ich warte einen vollen Arbeitstag zuhause…Techniker kommt nicht

Nochmal das gleiche…Techniker kommt nicht

Nochmal…

Nochmal…

Nochmal…

Offiziel mit Tickets geht das jetzt schon seit Januar so. Aber nichts geschieht. Also entschliesse ich mich meinen Vertag zu kündigen weil ich bezahle für Leistungen die ich nicht erhalte und bei erneuter und wieder erneuter Reklamation keine Besserung eintrifft. Ich sehe keine Andere Lösung. Ich werde von Mitarbeiter zu mitarbeiter gereicht und jeder entschuldigt sich und sagt, dass man da was machen muss und es wird vermerkt was das zeugs hält aber es klapp anscheinend einfach nicht.

Ich habe sogar eine PDF in einer E-Mail erhalten, weche nicht für mich bestimmt war sondern für einen Herren L. in Ratingen (ich bin Herr C. in Stuttgart). In dieser waren Kundennummer, Anschrift, etc. ersichtlich. Das ist in Sachen Datenschutz nicht optimal.

Ich wurde schon für einen Termin angerufen obwohl ich schon die Bestätigung für einen hatte. Dieser war bei Vodafone aber nicht hinterlegt. Bravo für das System und Management!

 

Wie gesagt, Konsequenz: kündigen.

 

Dies war meine Nachricht dazu:

 

Sehr Geehrte Damen und Herren,

Seit der Umstellung auf einen neuen Tarfif im Jahr 2016 besteht ein Problem bei Router sowie Bandbreite meines Anschlusses. Download max. 14Mb/s anstatt der 50Mb/s, upload max.1.3Mb/s. Router setzt immer wieder aus, Signalstärke schwankt je nach Laune des Routers.

Ich bin immer wieder vertröstet worden, und seit Monaten passiert nichts obwohl das Problem erkannt wurde, ich mich immer wieder an die Hotline gewendet habe und mehrmals ein Techniker der Telekom beauftragt wurde und kommen sollte. Dieser ist nie erschienen und bei wiederholter Nachfrage bei Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone bei der Steuerung von solchen Beauftragungen (der Telekom) ich zitiere „nicht viel machen kann“.

Nach nun fast zwei Jahren ohne Besserung bin ich mit meiner Geduld nun wirklich am Ende und fühle mich von ihrer Firma bei Aussagen wie die eben genannten als Kunde nicht ernst genommen. Daher sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag zu kündigen da ich für eine Leistung bezahle, welche nicht geliefert wird obwohl mehrmals beanstandet und um Nachbesserung gebeten wurde aber nichts geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen


D. C********

 

Kurz darauf erhalte ich einen Anruf einer Mitarbeiterin von Vodafone.
Diese erst recht freundlich fragt mich was der Grund für meine Kündigung sei. Ich erkläre die Problematik. Sie sagt, dass ich mich gedulden soll und eine Fristlose Kündigung in diesem Falle nicht möglich sei weil der Fall erst 3 Monate alt sein müsste (naja...ist er schon längst). Ich habe versucht der Dame zu erklären, dass es mir primär nicht um eine fristlose Kündigung des Vertrages ginge jedoch darum, dass sich seit Monaten und über mehrere Störungstickets nichts getan hat und es anscheinend Vodafone nicht möglich ist einen Termin mit einem T-kom Techniker so zu managen, dass dieser dann auch tatsächlich kommt und mir einen neuen Router zu schicken. Darauf hin wurde ich von der Dame gefragt ob ich sie nicht richtig verstehe…darauf hin habe ich wiederum gefragt ob sie verstanden habe was ich gerade gesagt habe da sie dies ganz offensichtlich nicht tat. Fazit ist, dass ihr ton ziemlich schroff wurde und das Gesrpäch auf eine, freundlich gesagt,  ziemlich patzige Art von ihr beendet wurde.

Nun so gewinnt man keine Kunden zurück...

 

Jetzt sitze ich da und frage mich was da los ist und wie ich das Problem gelöst bekomme. Ich habe jetzt sicher schon 5 Arbeitstage dafür geopfert auf einen Techniker zu warten der nicht kam. 5 Tage!! Wenn man das in Geld rechnet würde mir rein theoretisch Vodafone einen 6-Stelligen € Betrag für meinen Ausfall schulden. Da ich dieses Geld nie sehen werde verschwende ich auch keinen Gedanken mehr daran.

Die Differenz, welche ich für 50Kb oder 15Kb Vertraglich sparen würde ist wohl auch für immer verloren.

 

Vodafone...habt ihr jemanden der mir darauf eine solide Antwort geben kann? Ich spendiere auch Bier und ein Abendessen…Ich hole den Techniker sogar auch gerne ab wenn es sein muss.

 

Spass bei Seite. Das Problem muss JETZT gelöst werden sonnst muss ich leider weitere unangenehme Schritte einleiten.

 

Anbei der Nachrichten Verlauf mit Vodafone.

 

Liebe Grüße

 

Dino

 

Edit: Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht. 

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist nicht vorteilhaft, das du persönlich Daten und sogar Zugangsdaten veröffentlichst. Daher habe ich deinen Anhang gelöscht. 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DinoAC,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du mit der Leistung Deines DSL-Anschlusses nicht zufrieden bist.

 

Ist denn aktuell ein Störungsticket offen? Handelt es sich um ein individuelles Problem an Deinem Anschluss oder eine regionale Einschränkung?

 

Entsprechende Infos hättest Du bereits per SMS erhalten müssen.

 

Bei einem individuellen Problem, werden wir hier nicht um eine Prüfung des Anschlusses vor Ort herum kommen.

 

Sofern hier ein Termin vereinbart wurde, kann ich Dich hier nur bitten, den Termin abzuwarten.

 

Falls kein Termin offen ist, sende mir gern eine PN. Ich benötige bitte Deinen Namen und die Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!