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PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Funkturm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Internet (Fritz Box 7430)
Ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
DSL und WLAN leuchten durchgehend grün. Ich habe die Fritz Box auch schonmal vom Strom entfernt und wieder angeschlossen, hat aber nichts gebracht..
Liegt hier eine Störung vor? Was kann ich tun?

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Internet.

Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Funkturm@  schrieb:
Danke @Gelöschter User für den Hinweis!
Das kann ich aber leider nicht prüfen, da ich keine Rufnummer habe bei Vodafone (nur DSL)..

Alle Vodafone DSL Anschlüsse haben mindestens eine Festnetznummer... auch wenn du vielleicht keine Festnetzflat hast, eine Rufnummer hast du trotzdem. Schau in deinen Willkommensbrief.
Das Fehlerbild klingt nach einer Störung zwischen Vodafone und Telekom. Das DSL Signal liegt zwar an, aber die Einwahl ins Vodafonenetz funktioniert nicht (PPPoE Fehler).

 

Die FRITZ!Box vom Strom nehmen und vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen schadet natürlich nie, aber ich bin skeptisch. Diese PPPoE Fehler sind ein klassisches Fehlerbild bei Bitstreamanschlüssen.

 

Ruf die Hotline an und lass eine Störung aufnehmen. Die gehen dann die ganzen Schritte sowieso nochmal mit dir durch.


Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ob eine Störung vorliegt, kannst du hier prüfen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

DSL-Netz prüfen wählen

Funkturm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke @Gelöschter User für den Hinweis!
Das kann ich aber leider nicht prüfen, da ich keine Rufnummer habe bei Vodafone (nur DSL)..
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie lange hattest du denn die Fritte vom Strom getrennt?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Funkturm@  schrieb:
Danke @Gelöschter User für den Hinweis!
Das kann ich aber leider nicht prüfen, da ich keine Rufnummer habe bei Vodafone (nur DSL)..

Alle Vodafone DSL Anschlüsse haben mindestens eine Festnetznummer... auch wenn du vielleicht keine Festnetzflat hast, eine Rufnummer hast du trotzdem. Schau in deinen Willkommensbrief.
Das Fehlerbild klingt nach einer Störung zwischen Vodafone und Telekom. Das DSL Signal liegt zwar an, aber die Einwahl ins Vodafonenetz funktioniert nicht (PPPoE Fehler).

 

Die FRITZ!Box vom Strom nehmen und vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen schadet natürlich nie, aber ich bin skeptisch. Diese PPPoE Fehler sind ein klassisches Fehlerbild bei Bitstreamanschlüssen.

 

Ruf die Hotline an und lass eine Störung aufnehmen. Die gehen dann die ganzen Schritte sowieso nochmal mit dir durch.


Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Funkturm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ca. 10 Minuten, sollte eigentlich ausreichen...
Funkturm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke @DSS1 für die detaillierte Erklärung. Ich habe den Fehler an Vodafone weitergegeben und warte nun auf Rückmeldung.
Jegliches vom Strom nehmen und zurücksetzen hat leider nichts gebracht...

Gruß,
Funkturm
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Funkturm,

 

hast Du mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?

 

Sonnige Grüße

Kira

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DerFlensi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe denselben Fehler am 10.10. kam der Techniker und mein Router und alles funktionierte dann perfekt bis zur Nacht auf den 15. zum 16. Dann war plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich wegen einer PPPoE Zeitüberschreitung.Ich habe dann die neuste Firmware aufgespielt,das Gerät zurückgesetzt und auch vom Strom genommen aber nichts half bis heute.Außerdem habe ich es mit einem anderen Router probiert mit aktueller Firmware der dasselbe Problem anzeigt.Einen neuen MIC habe ich auch schon angefordert und nix hilft.Die DSL verbindung ist aber stabil.Leider bin ich derzeit nicht telefonisch erreichbar sie müssen mich also via Email kontaktieren.Könnten Sie ein Fehlerticket für mich aufgeben ? Da ich weder Handy noch Festnetz ( logischerweise ) habe 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerFlensi

 

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