Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 14:26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.10.2018 16:12 - bearbeitet 12.10.2018 16:16
@Funkturm@ schrieb:
Danke @Gelöschter User für den Hinweis!
Das kann ich aber leider nicht prüfen, da ich keine Rufnummer habe bei Vodafone (nur DSL)..
Alle Vodafone DSL Anschlüsse haben mindestens eine Festnetznummer... auch wenn du vielleicht keine Festnetzflat hast, eine Rufnummer hast du trotzdem. Schau in deinen Willkommensbrief.
Das Fehlerbild klingt nach einer Störung zwischen Vodafone und Telekom. Das DSL Signal liegt zwar an, aber die Einwahl ins Vodafonenetz funktioniert nicht (PPPoE Fehler).
Die FRITZ!Box vom Strom nehmen und vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen schadet natürlich nie, aber ich bin skeptisch. Diese PPPoE Fehler sind ein klassisches Fehlerbild bei Bitstreamanschlüssen.
Ruf die Hotline an und lass eine Störung aufnehmen. Die gehen dann die ganzen Schritte sowieso nochmal mit dir durch.
Cheers,
DSS1
am 12.10.2018 14:52
Ob eine Störung vorliegt, kannst du hier prüfen.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
DSL-Netz prüfen wählen
am 12.10.2018 15:25
am 12.10.2018 15:33
Wie lange hattest du denn die Fritte vom Strom getrennt?
12.10.2018 16:12 - bearbeitet 12.10.2018 16:16
@Funkturm@ schrieb:
Danke @Gelöschter User für den Hinweis!
Das kann ich aber leider nicht prüfen, da ich keine Rufnummer habe bei Vodafone (nur DSL)..
Alle Vodafone DSL Anschlüsse haben mindestens eine Festnetznummer... auch wenn du vielleicht keine Festnetzflat hast, eine Rufnummer hast du trotzdem. Schau in deinen Willkommensbrief.
Das Fehlerbild klingt nach einer Störung zwischen Vodafone und Telekom. Das DSL Signal liegt zwar an, aber die Einwahl ins Vodafonenetz funktioniert nicht (PPPoE Fehler).
Die FRITZ!Box vom Strom nehmen und vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen schadet natürlich nie, aber ich bin skeptisch. Diese PPPoE Fehler sind ein klassisches Fehlerbild bei Bitstreamanschlüssen.
Ruf die Hotline an und lass eine Störung aufnehmen. Die gehen dann die ganzen Schritte sowieso nochmal mit dir durch.
Cheers,
DSS1
am 12.10.2018 16:57
am 12.10.2018 16:59
am 14.10.2018 16:33
Hallo Funkturm,
hast Du mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?
Sonnige Grüße
Kira
am 17.10.2018 14:32
Ich habe denselben Fehler am 10.10. kam der Techniker und mein Router und alles funktionierte dann perfekt bis zur Nacht auf den 15. zum 16. Dann war plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich wegen einer PPPoE Zeitüberschreitung.Ich habe dann die neuste Firmware aufgespielt,das Gerät zurückgesetzt und auch vom Strom genommen aber nichts half bis heute.Außerdem habe ich es mit einem anderen Router probiert mit aktueller Firmware der dasselbe Problem anzeigt.Einen neuen MIC habe ich auch schon angefordert und nix hilft.Die DSL verbindung ist aber stabil.Leider bin ich derzeit nicht telefonisch erreichbar sie müssen mich also via Email kontaktieren.Könnten Sie ein Fehlerticket für mich aufgeben ? Da ich weder Handy noch Festnetz ( logischerweise ) habe
am 17.10.2018 14:39
Bitte einen eigenen Thread aufmachen. Das ist für die Moderatoren und alle anderen Helfenden übersichtlicher.