Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2018 11:47
Guten Morgen,
ich hatte ein Paar Wochen nachdem mein Red Internet 100 Vertrag lief den Leihrouter FritzBox7430 per Mail in eine FritzBox7590 umändern lassen. Diesen bekam ich auch einige Tage später, angeschlossen lief. Aber keinerlei Infos über den Verbleib des alten, per Rotoure zurück schicken ging nicht weil es zu lange her war also dachte ich aus Erfahrungslosigkeit das noch etwas extra kommt oder ich diesen parallel während des Vertrages behalten muss. Ich war sehr überrascht als ich diesen ohne vorherige Ankündigung oder Rechnung mit meiner Monatsrechnung vom Konto abgebucht bekam.
Kann man da jetzt noch etwas daran ändern, habe ja aktuell zwei Router wovon ich einen überteuert bezahlt hatte.
Weiss jemand ob so etwas ohne Zahlungsaufforderung oder Ankündigung überhaupt rechtens ist, etwas extra ab zu buchen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.
Gruß
Michael
am 20.10.2018 14:34
Hallo MichaHU,
über die Rücksendung informieren wir Dich schriftlich. In der Regel kommt die Benachrichtigung per E-Mail. Prüfe mal Deinen Posteingang.
Wenn die Rücksendung nicht innerhalb der angegeben Frist erfolgt, wird der Router gemäß unserer Preisliste berechnet. Dass eine Rücksendung erfolgen muss, kannst Du unter anderem den AGB entnehmen.
Die Berechnung kannst Du Deiner Rechnung entnehmen. es erfolgt keine separate Zahlungsaufforderung.
Gruß,
Jens