Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 22:09
Hallo zusammen,
vor 10 Tagen habe ich meinen Anschluss bestellt für meine neue Adresse.
Leider habe ich noch immer keinen Terminvorschlag erhalten und ich brauche die Leitung auch zum arbeiten. Ich habe hier gelesen, dass es ggf. Probleme gibt, wenn bereits ein Anschluss liegt?
Im Haus gibt es bereits eine Leitung der Telekom, diese soll bleiben und die neue bestellte von Vodafone zusätzlich dazu. Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus, sofern das relevant ist.
Sind hier Probleme zu erwarten, oder weshalb habe ich hier bisher noch keine Informationen erhalten? Laut Telefonsupport bei der Bestellung sollte der Termin in 2-3 Tagen übermittelt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 07:17
Und dann wird es wohl auch nur eine Klingeldrahtleitung geben.
Dann muß eine zweite Leitung vom Verteiler durch den Garten bis in das Haus gelegt werden.
Mal sehen, was dann für ein Bautrupp kommt.
Viele Grüße, j2019
am 26.03.2019 06:48
am 26.03.2019 07:17
Und dann wird es wohl auch nur eine Klingeldrahtleitung geben.
Dann muß eine zweite Leitung vom Verteiler durch den Garten bis in das Haus gelegt werden.
Mal sehen, was dann für ein Bautrupp kommt.
Viele Grüße, j2019
am 26.03.2019 09:46
Hallo Kalo78,
wenn hier noch ein aktiver Anschluss besteht, können wir den Anschluss nicht schalten. Wir fragen bis zu 5 mal jeweils mit einem Abstand von ca. einer Woche an. Wenn auch nach der fünften Anfrage keine freie Leitung besteht, wird der Auftrag storniert.
Wenn Du hier eine zweiten Anschluss benötigst, kontaktiere den Bauherren-Service der Telekom. Anschließend kannst Du dann einen Anschluss über einen beliebigen Anbieter beauftragen.
Gruß,
Jens
am 26.03.2019 10:30
@Jens-K schrieb:Hallo Kalo78,
wenn hier noch ein aktiver Anschluss besteht, können wir den Anschluss nicht schalten.
Würde ich so nicht pauschal sagen.
Wenn auf dem VZK zum APL noch eine weitere DA vorhanden ist, kann man auch einen zweiten Anschluss auf die Adresse schalten.
Wenn nicht, dann muss in der Tat über den Bauherrenservice der Telekom eine "APL-Erweiterung" beauftragt werden.
Was die TAE anbelangt:
Im Regelfall sind als Endleitungen Kabel mit 2 DA verlegt.
Somit ließe sich eine zweite TAE neben der vorhandenen setzen..