Neu-Anschluss genauer Ablauf
vc2790
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community, 

am 11.04 ist der Anschlattermin für mein neuen Vodafone - Anschluss. 

In einer EMail steht, "sie brauchen dazu nicht zuhause zu sein". Wie genau ist das zu verstehen? Wird das im Haus oder ausserhalb des Hauses durchgeführt? Sorry vielleicht eine doofe Frage, aber ich verstehe diese Aussage nicht ganz. 

Muss ich VOR diesem Termin bereits mein WLAN Router, das ich bereits bekommen habe, anschließen und konfigurieren oder kann ich das erst danach machen? (Anschluss kann wohl bis 17 Uhr dauern).

Mein alter Vertrag endet zum 11.April. Wird der Anschluss durch Vodafone trotzdem am 11.04 gelingen? 

Danke Vorab für die Hilfe für einen Technik Banausen Smiley (überglücklich)

2 Antworten 2
karlo-cjk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir war es so das ich ein packet bekommen habe mit router, kabeln und anleitung. Ist relativ leicht anzuschließen weshalb kein technicker benötigt wird. Solltest du nicht zuhause sein wird das packet beim nachbarn abgegeben

Mit freundlichen Grüßen,
Karlo
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vc2790,

willkommen in der Vodafone Community!

Sofern Du für die Anschaltung des Anschlusses nicht zu Hause sein musst, benötigt der Techniker weder Zugang zu Deiner Telefondose (TAE) oder Hausanschluss (APL).

Der Techniker schaltet den Anschluss am Verteiler. Dein Router muss dazu nicht angeschlossen sein.

Spätestens um 17 Uhr kannst Du den Router dann mit Deinem Modem-Installationscode einrichten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!