Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 22:28
Moin zusammen.
Ich muss ehrlich sagn es Reicht ich hab ein Vertrag mit Vodafone über 16MBit, das Problem is nur ich bekomm generell immer nur 4-5MBit rein.
Auch nach Support Kontakten in den Letzten Jahren hat sich nie etwas geändert, oh Wartet einmal im Jahre 2018 im Ocktober hat ich ma für 1 Woche eine Downloadrate von KNAPP 8MBit (WTF wie habn die das geschafft) aber das wars!!!!
Technicker waren im Laufe der Beanstandung vor Ort die ICH oder meine Nachtbarn NIE GESEHEN haben, im Nachhinein hieß es nur mehr kann man nicht machen.
Ok kein Ding, Demenstprechend wollt ich mein Vertrag Downgraden!, oh was Passiert nun, ich bekamm nur die Antwort kleinere Down/Upload Verträge bitten wir nicht mehr an!!!! Wuhuuuuuuuuuuu Vodafone BEST.
Irgendwann reicht! Vlt sollt ich mal mein Anwalt doch Anrufen und die Differenz Einfordern.
Ach ich habe DIE *Nase* VOLL
am 06.11.2020 22:56
Was sagt denn dein Router, welche Geschwindigkeit er im DSL-Sync erreicht?
Nicht das deine Leitung zu lang ist - dann wirst du auch mit einem anderen Anbieter keine höhere Geschwindigkeit bekommen, außer vor Ort wäre auch VDSL schaltbar...
06.11.2020 23:04 - bearbeitet 06.11.2020 23:06
Moin,
was sagt mein Router..... ich würd mal sagn der Langweilt sich xD^^, nein Spass Beiseite
oder hattest du was anderes Gemeint??
Das sind die offiziellen SpeedTests von Vodafone
Achso nebenbei die haben erst Letzten Monat direkt vor Meiner Wohnung Glasfaser Verlegt aber ob Vodafone davon was weiß Kein Plan
am 06.11.2020 23:17
Nicht den Speedtest - sondern die DSL-Informationen von deinem DSL-Router.
Bei der FritzBox gibt's die unter Internet->DSL-Informationen im Registerreiter DSL.
Einer der Punkte dort ist die ausgehandelte Geschwindigkeit - bei der FritzBox gibt's zusätzlich noch die Leitungskapazität als Anhaltspunkt dessen, was die DSL-Leitung überhaupt hergibt.
Davon abgesehen heißt "DSL-16" nicht zwingend, dass auch wirklich 16 MBit/s ankommen müssen - in Abhängigkeit von der Leitungslänge kann es auch sein, dass eben z.T. deutlich weniger ankommt.
am 06.11.2020 23:27
So Sry hat ich Falsch verstanden^^ kann mal Pssieren na dann hier die Infos die Du Wolltest
am 07.11.2020 01:41
Tja... wenn der DSL-Sync schon nur mit knapp 5 MBit/s aufgebaut wird, wird da auch nicht mehr gehen...
Sprich: Leitung zu lang...