Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 18:52
Hallo liebes Community,
gab es bei jemandem die Situation: am Anschlusstag Techniker(in) nicht an die Tür geklingelt hat bzw. so schnell (am Freitag war es) gewesen war, dass er (oder sie) vergessen hat richtig Benachrichtigungskarte auszufüllen (Ort, Uhrzeit und so weiter)? (Also, der Schild mit meinem Namen war drauf - ich war zu Hause, Videoüberwachung...)
Jetzt muss ich für den 2. Technikerbesuch zahlen, aber wollte natürluch nicht.
Ich habe auch gesucht wie ich ein Incident zur Verfolgung bei Vodafone öffnen kann, aber hab nicht gefunden.
Es scheint für mich als ob Vodafone bzw. Telekom (Techniker kommt von Telekom) bei Neukunden mehr verdienen wollten...
Also, Ihre Tipps würden mir sehr helfen bzw. die Adresse von einem dazu passendem Rechtsanwalt wäre auch gut ![]()
MfG
Paul
am 08.05.2018 10:38
Hallo Driver23,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass die Aktivierung des Anschlusses nicht im ersten Versuch geklappt hat.
Der Techniker-Termin wird berechnet, wenn der vorherige Termin aus "Kundengrund" nicht zustande gekommen ist.
Dies ist der Fall, wenn der Kunde nicht vor Ort ist, aufgrund fehlender oder uneindeutiger Beschriftung der Klingel oder falscher Ortsangabe nicht gefunden werden kann oder wenn der Kunde den Zugang zum Anschluss verweigert.
Grundlage für die Berechnung ist die Rückmeldung des Telekom-Technikers. Wenn dieser in seinem Bericht die oben genannten Gründe aufführt, wird uns der Termin in Rechnung gestellt, was wir wiederum an den Kunden weitergeben.
Gruß,
Jens
am 08.05.2018 12:57
Hallo Jens,
vilen Dank für Ihre Antwort die aber für mich "bla-bla-bla" ähnlicht.
Die Voraussetzung ist so dass ich zu Hause war.
Die Karte füge ich bei.
Kostet es 50 Euro?? Solche "präzise" ausfüllung mit einer "schöner" Unterschrift kostet meiner Meinung nach 1 Cent. Für 50 Euto hätte ich erwartet dass zumindest alle Felder ausgefüllt werden.
Sie können mit dieser Karte zu dem dazu zuständigen Vertreter von Telekom gehen und fragen wieviel solche "präzise, harte und fleißige" Arbeit nach seiner Arbeit kostet (bzw. einfach zeigen wie "präzis und hart" siene Techniker arbeiten). Die Antwort erwarte ich hier. (ich vermute es sollte einen Rahnemvertrag für diese Arbeit geben.)
Also, ich erwarte auch dass Sie ein Incident öffnen und dessen Nummer zur Verfolgung mitteilen.
Alle Eingangsdaten können Sie der Karte entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Paul
am 08.05.2018 13:19
@Driver23Ich finde die Antwort alles andere als "bla-bla-bla"-ähnlich, sondern ausgesprochen korrekt.
Was soll denn VF machen, wenn der Techniker zurückmeldet "Kunde nicht anwesend"?
Nun behauptet der Kunde, er sei anwesend gewesen. Da wäre es natürlich ideal, wenn dies auch irgendwie belegt werden könnte. Und zahlreiche Beiträge im forum beweisen, dass VF in solchen Fällen dann nicht auf der Forderung besteht.
Im Augenblick steht jedenfalls nur eines fest: Der Techniker war vor Ort.
am 08.05.2018 14:40
@Gelöschter User Der Techniker war vor Ort? -> wo? (vor welchem Ort?) und Wann? (laut der Karte)
Meine Position(Position von meinem Handy) lässt sich mit Hilfe von 3 BTS (Base Tranceiver Stations) bestimmen *(wenn wir über GSM-Architektur sprechen) bzw. von 3 NodeB *(wenn wir über UMTS-Architektur sprechen). Wem muss ich meine Handynummer mitteilen um so was zu machen?
Übrigens, ich habe keinen Grund um schlechten Ruf auszubreiten und zweitens, ich dachte ich wonhe in einer kundenorientierten Umgebung.
am 08.05.2018 14:47
Zweifelsohne war der Techniker am Briefkasten. Und die handynummer muss niemand mitgeteilt werden. Im Ernstfall (zu dem es nicht kommen wird) müssten Sie beweisen, dass die Aussage des Technikers nicht richtig ist.
P.S. Wo das handy war spielt im übrigen keine Rolle. Entscheidend ist, wo Sie waren.
am 08.05.2018 14:51
Also, wie gesagt war ich zu Hause. ob der Techniker in einem nicht geignetem Zustand war oder nicht - wollte ich nicht wissen. Ich will den Fall untersuchen lassen.
Das Geld will ich auch rückerstattet bekommen.
am 09.05.2018 09:26
Hallo Driver23,
wie gesagt, es tut mir leid, dass der Techniker scheinbar nicht bei Dir geklingelt hat.
Wir können da nichts nachprüfen & werden auch keine Handys orten.
Schick @Jens-K gern eine PN mit der Kundennummer.
Wir schauen uns das Kundenkonto dann mal an und buchen ggf. eine Gutschrift für den Technikereinsatz.
VG,
Andre
am 09.05.2018 15:29
Danke Andre,
ich habe eine Nachricht an Jens geschickt.
wenn es klappt, würde ich mich sehr freuen.
MfG
Paul
am 10.05.2018 13:37
Hallo Driver23,
Deine Nachricht ist angekommen.
@Jens-K wird sich so schnell wie möglich bei Dir melden.
Viele Grüße
Kira