Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 10:48
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Vodafone in DSL umgestiegen und habe dafür einen neuen Router und die Gigabox erhalten. Die Leihgeräte habe ich leider verspätet zurückgesendet.
Vorab habe ich mit der Hotline telefoniert und die haben mir auch bestätigt, dass sie die Geräte aus Kulanz zurücknehmen, haben mir einen Rücksendeschein zugeschickt und ich habe die Email ausgedruckt in das Paket gelegt.
Nach ca 3 Tagen habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Geräte eingegangen sind und diese in das System wieder eingecheckt wuren. Die Überraschung kam dann die Woche drauf, als ich ein Paket erhalten habe, wo die GEräte wieder drin waren, mit einem Begleitschreiben, dass die Geräte nicht zurückgenommen werden.
Also hab ich wieder angerufen und gefragt was das denn auf sich hat. Hier wurde mir gesagt, dass die Geräte nicht zurückgenommen werden können, weil die ja an das Logisticcener übergeben wurden. Ich habe nun Vodafone auch daruaf hingewiesen, dass ich Blind bin, die Email nicht richtig gelesen habe und zudem noch langjähriger Kunde bin.
Mir ist schleierhaft, warum ich 2 Jahre Mietgebühr bezahle und dann noch 500 Euro für die alten Geräte zahlen soll. Zudem kann ich mit den Geräten nix anfangen und bin davon ausgegangen, dass Vodafone da etwas mehr Ehrgeiz in eine Lösung steckt als schwerbehinderte Kunden am Telefon abzufertigen.
Habt ihr da Erfahrungen dazu?
Vielen Dank
am 06.10.2020 16:57
Hallo Marin2,
es tut mir leid, dass Du diese Umstände mit den Geräten hast. 😞
Gern schau ich mir an, was da genau schiefgelaufen ist. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 07.10.2020 11:40
Hallo Anett,
die PN ist raus.
am 09.10.2020 10:07
Hallo @Marin2,
ich hab mir die Rücksendung einmal angesehen.
Hast Du den zu gesendeten Retourebegleitschein mit ins Paket gelegt? Ohne diesen kann kann das Paket in der Logistik nicht bearbeitet werden.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.10.2020 11:47
Hallo Sebastian,
ja, den hatte ich mit beigelegt und auch die Email vom Kundenservice, dass die Geräte als Kulanz zurückgenommen werden.
am 10.10.2020 13:06
Hey Marin2,
ok - lt. Pn gehts ja um einen DSL-Anschluss. Dann übernehm ich hier mal.
Was stand denn in dem Ablehnungsbrief?
Normalerweise steht da immer "Verpackung beschädigt " und in der Zeile dadrunter der tatsächliche Ablehnungsgrund.
(wenn da steht Geräte defekt, oder unvollständig - wär das schwierig)
Den seh ich hier leider nicht.
Da finden wir bestimmt eine Lösung, gerade solltest Du schon die Zusage bekommen haben, dass die Kosten ausgebucht werden.
VG,
Andre
am 12.10.2020 12:29
Hallo,
die Zusage habe ich noch nicht erhalten. I, Ablehnungsbescheid steht drin "Rücksendefrist überschritten"
Wenn ich da jetzt noch den Rücksendeschein bekomme, dann kann ich das Paket gerade wieder zurücksenden.
Das wäre super.
Vielen Dank
am 13.10.2020 13:35
Hallo Marin2,
sende mir mal eine PN mit einem Screenshot des Retourenscheins.
Dann prüfe ich, ob Dir das richtige Dokument zugeschickt wurde und lasse Dir, falls nötig, den richtigen Retourenschein zukommen.
Gruß,
Jens