Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2018 17:51
am 15.09.2018 12:39
Hallo SPLiTTANER,
die Bandbreite kann bei Verwendung von WLAN stark schwanken.
Es ist möglich, dass Dir hier die WLAN-Netz der Nachbarn dazwischen funken. Auch Elektrogeräte können das Signal negativ beenflussen.
Hier findest Du ein paar Tipps zur WLAN Optimierung.
Sollte die ankommende Bandbreite auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen. Die Kollegen benötigen mindestens 3 aktuelle Speedcheck-Tickets von Dir:
http://www.speedcheck.vodafone.de
- Messungen jeweils morgens, mittags, abends an unterschiedlichen Tagen
- Verbindung per LAN-Kabel
- Keine Verlängerungen und (Powerline-) Adapter
- Keine parallelen Downloads oder Streams
Gruß,
Jens
am 15.09.2018 12:41