1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Email mit Vertragsumstellung bekommen
Capt_Jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor zwei Tagen Telefonierte ich mit dem Kundencenter und wollte die Telefon Komfort Funktion Hinzubuchen. Dabei wurde mir ein Neuer Vertrag mit 10 Euro Rabatt Angeboten, mit der Komfort Telefon Funktion. Diesen Vertrag hab ich Angenommen. Mir wurde am Telefon eine Email mit der Bestätigung zugesichert. Bis heute habe ich diese Email nicht Erhalten.

Auch in meinem Kundencenter bei Vodafone, ist nichts davon zu sehen. Dort steht mein Alter Vertrag und auch bei Bearbeitungsstand, ist nichts zu sehen.

Wurde ich jetzt total *schlecht beraten* ? Kann doch nicht so schwer sein eine Mail zu schicken, mit den Unterlagen.

Wie lange dauert denn sowas ? Jemand Erfahrung damit, auf welche Wartezeit ich mich Einstellen muss, bis das Umgesetzt wird ?

8 Antworten 8
Capt_Jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soviel zur Community die einem Hilft.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

@Capt_Jackschrieb:

Soviel zur Community die einem Hilft.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Was soll denn die "Community" in diesem Fall für dich tun? Ich kann dich dahingehend beraten, dass man keine Leereichen vor Satzzeichen schreibt. Alles andere wirst du leider direkt mit Vodafone klären müssen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Kira
Moderator:in

Hallo Capt_Jack,

hast Du mittlerweile eine Vertragsbestätigung erhalten?

Du schreibst, dass Du telefonisch einen Komfortanschluss abgeschlossen hast.

Weiterhin schreibst Du, dass Du bereits einen Festnetz-Vertrag bei uns hast.

Ist der neue Vertrag für eine andere Adresse geplant oder wolltest Du nur eine Vertragsänderung bei uns beauftragen?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Capt_Jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Also ich habe seit zwei Jahren diesen Internet&Phone 100 Vertrag. Da mein Vertrag im März diesen Jahres ausgelaufen wäre, habe ich bereits im Februar bei Vodafone Angerufen und meinen Vertrag verlängert, mit einer 5 Euro Rabatt Aktion.

Das hat auch Einigermasen Funktioniert. Mir wurde zwar der Rabatt für den März nicht Gutgeschrieben, aber die Kundenbetreuerin sagte, das ich das Nachgezahlt bekomme.Zumindest habe ich für die Verlängerung, sofort eine Bestätigung erhalten.

Nun wollte ich zu meinem Neuen Vertrag, die Komfort Telefon Funktion, für 4 Euro dazu Buchen. Der Kundenberater hat mir dann am Telefon ein besseres Angebot gemacht und zwar bot er mir einen zwei Jahres Vertrag mit 10 Euro Gutschrift pro Monat an und zusätzlich die Telefon Komfort Funktion Umsonst dazu.

Das war am 20.03.2018. Nun habe ich bis jetzt noch keine Email mit einer Bestätigung des Neuen Vertrages Erhalten. 

Heute am Telefon, sagte mir der Kundenbetreuer, das die Kollegen sehr viel zu Tun haben und es noch dauert, bis ich die Bestätigung erhalte.

Mir ging es in erster Linie um die zweite Telefon Nummer, damit ich Faxen kann. Aber wie gesagt, rührt sich da nichts mit der zweiten Nummer und dem Vertrag, bzw der Bestätigung.

Da ich zur Zeit einiges an Dokumenten Faxen muss, war mir das wichtig. Gut es gibt diese Online Fax Portale, aber nach drei Kostenlosen Faxen, ist Schluss. Da ich eine Fritzbox habe, mit der ich Faxen kann, warum dann Geld ausgeben für andere Anbieter.

Gruß

Andre

Hallo Capt_Jack,

tut mir leid, dass Dein Angebot noch nicht umgesetzt wurde.

Aufgrund ungewöhnlich hohem Auftragsaufkommen, kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten.
Das gilt insbesondere für individuelle Angebote, die nur vom Fachbereich umzusetzen sind.

Sollte auch in der kommenden Woche Dein Angebot nicht umgesetzt sein, schick mir gern eine PN mit den Konditionen und der zugehörigen Kundennummer. Dann probiere ich das so umzusetzen.

VG,
Andre

Capt_Jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Es ist immer noch nichts passiert. Keine Email und keine Umstellung.

Gruß

Moin

Heute ist der 18.04.2018 und es ist nicht viel passiert. Ich habe nun zwar eine Email mit der Vertragsumstellung erhalten, aber immer noch keine zweite Telefon Nummer.

Ich weiß nicht warum das so lange dauert einen Vertrag Umzustellen. Ist mir Schleierhaft und kann ich Absolut nicht Nachvollziehen.

Entweder Arbeiten bei Vodafone nur Auszubildende, oder es gibt nur einen Mitarbeiter, der in einem 10 qm Raum sitzt und alles per Hand Ausfüllt.

So langsam glaub ich nicht mehr daran, das ich dieses Jahr noch eine zweite Telefon Nummer bekomme. Ist ja schlimmer als bei der Telekomm. 

Andre

Huhu Capt_Jack,

der Vertrag wurde am 11.04 umgestellt - seitdem hast Du auch insgesamt 3 Rufnummern.

Deine neuen Rufnummern stehen inklusive der Zugangsdaten in dem Änderungsschreiben (Seite 3)  vom 6.4.....
Schau doch bitte mal in Dein Postfach

VG,
Andre