1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Willkommensbrief/keine Zugangsdaten
Anker23
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

wir haben vor ein paar Wochen über Verivox einen Vertrag (Red Internet & Phone 100 DSL) abgeschlossen. Am 12.02.20 kommt der Techniker für den Anschalttermin. Leider haben wir weder per Mail (Spam natürlich gecheckt) noch per Post einen Willkommensbrief erhalten. Genau das selbe Problem hatten wir übrigens bereits beim letzten Vertrag mit Vodafone. Wir mussten außerdem über Verivox kein Kundenkennwort festlegen.

Frage 1: Wie kommen wir nur mit Kunden- und Auftragsnummer an die Daten des Willkommensbriefs?

Frage 2: Beim Vertrag ist keine Hardware dabei. Da wir keinerlei Daten von Vodafone bekommen haben, kann der Techniker am Mittwoch trotzdem den Zugang mit unserer FritzBox aktivieren, oder wird irgendein Code benötigt? Wir haben keinen Aktivierungscode, keine Login-Daten oÄ.

Weiteres Warten auf einen möglicherweise neuen Termin wäre überaus ärgerlich!

Vielen Dank schonmal!

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Anker23,

für die Aktivierung ist der Willkommensbrief nicht erforderlich. Das macht der Techniker so. Muss also kein neuer Termin für vereinbart werden. Smiley (fröhlich)

Schick mir bezüglich des Willkommensbrief gern einmal eine PN mit Deinen Kundendaten die Dir bekannt sind. Dann schau ich mal, wie wir da voran kommen.

Das Kundenkennwort solltest Du dann einmal neu festlegen. Schau dazu bitte einmal im InfoDok 267 nach.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Seb4sti4n,

danke erstmal für die Hilfe und sorry für das neue Profil. Das alte lässt keinen Login mehr zu und beim Zurücksetzen des pw existiert der Benutzer angeblich nicht. Aber wie auch immer...

Der Willkommensbrief kam 24Std vor Anschalttermin doch noch. Telekom-Techniker war da, angeblich ist alles freigeschaltet und die FritzBox zeigt tatsächlich auch an, dass DSL ankommt. Vodafone Zugangsdaten wurden dann später korrekt eingetragen. Sobald ich allerdings im Browser eine beliebige Seite öffnen möchte, komme ich auf eine Seite der Telekom die in etwa sagt: "Dieser Internetanschluss ist noch nicht freigeschaltet".

Was genau ist da los? Wieso werde ich an eine Telekom Seite weitergeleitet? Trotz aller Versuche ist keine Verbindung mit dem Internet möglich. Urlaubstag dahin und immer noch kein Internet, bin momentan alles andere als begeistert.

Danke nochmal im Vorraus.

DanyG

Hi Anker234,

es kann sein, dass die kaufmännische Freischaltung noch nicht geklappt hat. Das sollte aber innerhalb von 24 Stunden nach der technischen Aktivierung passiert sein. Hast Du es nochmal versucht in der Zwischenzeit?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @DanyG 

habe es natürlich nochmal versucht. Inkl. reset des Routers auf Werkseinstellungen etc.

Kurzes googeln sagt mir, dass der Techniker was verschaltet hat und hier nicht die richtige Leitung ankommt. Daher immer die Weiterleitung auf die Kundenseite der Telekom.

Wie gehen wir da weiter vor? Tag zwei ohne Internet. Muss da ein Techniker am nächsten Verteilerkasten was umstecken?

Screenshot vom Problem im ist angehangen.

Danke und Gruß

DanyG

Hi Anker234,

eine Verschaltung ist nicht ausgeschlossen, da geb ich Dir vollkommen Recht. Hattest Du denn ein technisches Ticket erstellen lassen? Damit wird nämlich genau das überprüft und nochmal ein Techniker rausgeschickt, der die richtige Leitung aktiviert.

Falls noch nicht passiert, ruf dazu dann entweder die 0800 172 1212 an oder schick mir eine PN mit Deiner Kundennummer.

LG,

Dany

Moin,

es gab tatsächlich einen Fehler bei der Schaltung. Techniker kommt am Montag und löst das Problem dann hoffentlich. Also erst nochmal ein Wochenende ohne Internet. Und das bei dem Wetter. 🙂

Danke und Gruß

DanyG

Hi Anker234,

hm, wenn Du auch eine Mobilfunk-SIM von uns hast, kann man da ja zur Überbrückung noch mobiles Datenvolumen aufspielen. Smiley (zwinkernd)

Aber schön zu hören, dass der Fehler gefunden wurde und Abhilfe in Sicht ist.

LG,

Dany