Leitung freigeben
Sergen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Vetrag wurde zum 04.12.2020 gekündigt, Bestätigung liegt vor. Ich würde gerne schon vorher einen neuen Vetrag nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Leitung schon vorher freizugeben. Ich werde unabhängig davon natürlich meinen Vetrag bis zum Ende bezahlen.

7 Antworten 7
Andre
Moderator:in

Hallo Sergen,

ist Dein neuer Betreiber ebenfalls DSL-Anbieter?
Dann kanns ggf. sein, dass die aktuelle Leitung die Anschaltung blockiert.

In der Regel (was aber nicht immer gilt) gibts nur eine Leitung pro Wohneinheit.
Bei Fttx / Kabel blockiert der bestehende DSL-Anschluss nicht.

Warum möchtest Du denn wechseln? Funktioniert was mit der Leitung nicht?
Eine vorzeitige Vertragsbeendigung gegen Ausgleichszahlung ist nicht vorgesehen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

was ist wenn ich schriftlich bestätige, dass ich von meinen Leistungsansprüchen zurücktrete und meinen Zahlungsverpflichtungen bis um Ende des Vetrags nachkomme.

Kann man dann die Leitung ggfs. freigeben?

Grüße

Sergen

DanyG

Hallo Sergen,

was hast Du denn genau vor? Geh bitte mal auf Andres Fragen ein, dann können wir Dir auch mehr dazu sagen.

LG,

Dany

Sergen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich ziehe mit meinem Lebensgefährten zusammen, dieser hat einen bestehenden Vetrag von einem anderen DSL Anbieter, den er aus verschiedenen Gründen mitnehmen muss / möchte. Doch damit dort der Umzug auf meinen Anschluss vollzogen werden kann, muss meine Leitung von Vodafone freigegeben werden.

Grüße

DanyG

Hi Sergen,

ok, so macht das Bild Sinn. Dass das für uns jetzt keine so tolle Situation ist, dürfte klar sein, ne? Smiley (zwinkernd)

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum). Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

LG,

Dany

Sergen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,

ich dir eine PN geschickt.

Danke

Sergen

DanyG