1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen über MeinVodafone & Kontaktformular funktioniert nicht
PizzaRobin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe eine kleine Odyssey hinter mir, weil ich erst sehr spät bemerkt habe, dass die Kündigungsfrist für meinen DSL Anschluss bereits am Montag ihr Ende findet.

Was ich bereits probiert habe:
1.) Kündigung über MeinVodafone Portal => https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kuendigung 

Ergebnis: Fehler "Das hat leider nicht geklappt" (technischer Fehler: /api/enterprise-resources/core/bss/order-nil/fixednet/order/sales-orders/subscriptions/001943083228/contract-cancellation:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500)

2.) Kündigung über Kontaktformular

Ergebnis=> Erfolgreich abgeschickt, aber 24h später immer noch keine Email Bestätigung und auch die Hotline meinte es ist nichts durchgekommen

3.) Hotline erneut um Rat fragen
Ergebnis=> An Kontakt@vodafone.com die Kündigung schicken mit Vertragsinfos. Nach einer Google Recherche bin ich dann hier im Forum gelandet wo steht, dass diese Email Adresse formell eigentlich gar nicht mehr existiert (na super 🙂 )

Mit aller Objektivität, erschleicht mich hier gerade das Gefühl, dass man fast schon möchte, dass ich meine Kündigungsfrist nicht einhalten kann. 😞

Ich hab gesehen, dass hier Moderatoren sehr aktiv sind, wäre super wenn mir von euch jemand per PN helfen könnte!

Danke!
Robin

11 Antworten 11

Hallo @Díaz_de_Vivar 

Ich muß zugeben, es sieht seltsam aus, aber da ich keine originalen Daten verfälschen will, habe ich das 1:1 aus den AGB für DSL kopiert.

Die Daten für Widerruf  kann man auch zum kündigen nutzen. Mail habe habe ich noch nicht getestet, aber per Fax habe ich schon mehrfach gekündigt, widerrufen oder Vertragswechsel erledigt.

Ich hoffe wir bekommen vom TE eine Rückmeldung.

Viele Grüße, Kadse

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi PizzaRobin,

ich hab schon gesehen, dass Du mir eine PN geschrieben hast. Bitte sowas nicht ohne Aufforderung machen, weil wir Mods erstens nicht jeder täglich hier im Forum unterwegs sind, und auch jeder hier so sein Fachgebiet hat.

Aber hier an der Stelle werden wir da eh nicht drumherum kommen. Nur, damit ich Dir helfen kann, brauch ich noch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort. Smiley (zwinkernd)

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!