Internet abends viel zu langsam
Dingus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ich hab seit mehreren Monaten Probleme mit meiner 100k Leitung, diese funktioniert mittags /morgens problemlos, bricht abends aber dermaßen ein, so daß es nicht mehr möglich ist die Video Inhalte zu streamen, gar ein online Spiel zu spielen. Der Download geht oft bis unter 10mbit (Upload auf etwa ~20) und der Ping steigt auf konstante < 100ms . Ich hatte mich bereits telefonisch als auch über Twitter beim Support gemeldet, welche mir beide Male dann sagten, dass sie nichts tun können. Ich hätte selbst bei keiner Lösung gerne eine Erklärung, wenn nicht sogar eine Entschädigung dafür, das ich den Service den ich hier bezahle, dann wenn ich ihn brauche nicht nutzen kann. Vom Support wurde teilweise so rabiat bearbeitet, dass ich mir manchmal sogar den Telekom Telefon Support zurück gewünscht habe.... Ich hoffe auf diesem Weg könnte mir jemand helfen.

- Vielen Dank für jede Antwort
5 Antworten 5
Dingus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was ich vergessen habe :

Geschwindigkeit wurde auf verschiedenen Geräten mit lan und WLAN auf verschiedenen Websites getestet.
Router wurde zurückgesetzt.
Im Router sind vom Anschluss 109 Mbit eingetragen.
Alle Geräte ausser dem auf dem der Test läuft wurden vom Router während den Tests getrennt.
Tests waren zu verschiedenen Tageszeiten.

Ich hab eigentlich alles was die Standart Support antworten angeht bereits mehrfach versucht.
Kira
Moderator:in

Hallo Dingus,

schade, dass Du aktuell so unzufrieden mit unserem Service bist.

Hast Du zu Deinem Download-Thema bereits ein technisches Ticket laufen?

Sofern nicht:

Schick mir einfach Deine Kundendaten und Speedcheck-Nummern via PN, dann nehme ich die Einschränkung gerne für Dich auf.

Liebe Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dingus wie schaut´s aus?

Da Kira immer etwa einen Tag zum antworten braucht, wurde für mein Problem noch keine Lösung gefunden. Scheinbar liegt es aber An Vodafone und nicht an mir. Sollte es zu einer Lösung kommen, werde ich sie wenn möglich hier Posten.

Lg

Jens-K

Hallo Dingus,

Kira hat Deine PNs erhalten und antwortet Dir schnellstmöglich. Ich bitte um etwas Geduld.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!