1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inernet max. 7Mbit/s & massive Schwankungen
CrazyFreak83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe besonders Abends extrem niedrige Bitrate im Download.
Im Schnitt bei 3,5 Mbit/s von 100.

Bei diversen Speedtests stellte sich heraus, dass ab circa 14 Uhr mein Speed rapide nach unten geht bis zu max. 3 Mbit/s. Ab 20 Uhr ist dann der Punkt erreicht wo es zwischen 3-7 Mbit/s schwankt.

Ab 8 Uhr morgends hab ich dann wieder Fullspeed. Das lustige an der Sache ist, dass dieses Problem erst aufgetreten ist seit ich TV hinzugebucht habe.

Mehrmals den Support kontaktiert und es wurde nichts unternommen.

Ich warte jetzt noch 3 Tage und passiert dann immer noch nichts werde ich frisstlos kündigen wegen Vertragsbruch.

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo CrazyFreak83,

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt. 😞

Was genau haben die Kollegen denn gesagt? Hast Du die Speedcheckergebnisse mitgeteilt? Gibt es ein Störticket?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es hieß, dass sie sich melden.
Das ist jetzt circa eine Woche her und es kommt keine Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt mal via Twitter an den 24h Service von Vodafone gewandt. Ich hoffe, dass mir dort geholfen wird.

Habe soeben einen Speedcheck gemacht. "54 Mbit/s Downstream" Ist zwar mehr als sonst, aber immer noch nicht die besagten 100.

Das kuriose ist, dass der Abfall des Downstreams erst ist seit ich TV dazugebucht habe.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Klemm mal dein TV ab. Also die TV Box..

Was hat das damit zu tun?
Die Box ist ja nicht im Dauertbetrieb und zieht bestimmt auch keine 100 Mbit/s

Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hi CrazyFreak83,

bist Du mir Deinem Performance-Problem weiter gekommen?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vodafone sagt:

Mehr anzeigen

es sei ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.

HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben. 

Also steh ich jetzt doof da und bekomme nicht mal eine Entschädigung dafür, aber muss trotzdem den vollen Preis zahlen.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wieso kümmerst du dich denn nicht um eine Entschädigung? Dafür gibt es die Rechnungsabteilung bei Vodafone.