1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im September Neuanschluss bestellt, leider immernoch kein Anschluss
ABBA52
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend an alle,
ich habe mitte September 2018 DSL 100 bestellt.
Nach 2-3 Wochen kam der erste Telekom Techniker und warf ein Zettel in den Briefkasten, weil angeblich keiner daheim war. Ich habe mir extra Urlaub für den Tag genommen und gewartet. Direkt Hotline angerufen und den nächsten Termin ausgemacht. 1-2 Wochen später kam der zweite Telekom Techniker und hat einen externen Kabelschaden festgestellt. Vom Verteilerkasten im Keller zu mir in die Wohnung kommt ein Signal, aber vom Nachbarn zu mir in den Verteilerkasten anscheinend nicht. Dies wurde an Telekom weitergeleitet um den Fehler mit einer Baustelle zu beheben. 4 Wochen vergingen ohne eine Rückmeldung. Ich rief nochmal die Hotline an, da sagte man mir, dass der Fehler behoben sei und ein neuer Termin gesetzt werden kann. Okay alles schön und gut. Direkt den nächsten Termin vereinbart für eine Woche später. Der Techniker kam und hat eins zu eins das selbe gesagt, was der zweite Techniker sagte. Ich habe auch in den vier Wochen keine einzige Baustelle gesehen. Jetzt warte ich immernoch auf Fortschritte.
Kann mir irgendjemand da draußen weiterhelfen, was ich noch machen kann um den Prozess zu beschleunigen? Das kann doch net sein? Mein Vormieter hatte noch vor dem Sommer einen DSL Anschluss bei der Vodafone in derselben Wohnung wo alles geklappt hat. Wieso funktioniert es bei mir nicht?
Bitte um jegliche Hilfe, bin verzweifelt.
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ABBA52,

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss noch nicht nutzen kannst.

Wenn hier ein Kabelschaden besteht, der durch Tiefbaumaßnahmen behoben werden muss, kann die Behebung leider länger dauern.

Der Bautrupp der Telekom teilt uns hier in der Regel keinen voraussichtlichen Termin für die Entstörung mit.

Du kannst mir gern eine PN senden. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.

Die Behebung werde ich aber wohl nicht beschleunigen können.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!