Ständige Internetabbrüche !
MallaBabooni
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey,

das ist mein erster Forumbeitrag. Seit Monaten haben wir Zuhause Internetabbrüche (LAN als auch WLAN) .. mal mehr mal weniger. Derzeit bricht das Internet teilweise bis zu 5mal in der Stunde ab. Meist nur für 2-5 Minuten und dann geht es wieder. Da ich aber nun bald einen Home Office Job habe und das Ganze generell sehr lästig ist bitte ich um Hilfe.

Es handelt sich um Red Internet & Phone 16DSL. Router wurde bereits ausgetauscht (FritzBox 7430 QV). Kabel alle neu und iO. In der Hotline wurde man meist nur vertröstet und das ja die Leitung völlig ok sei. Wie kommt man den am schnellsten zu einem Technikertermin?

LG Milla
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo MallaBabooni,

wurde denn bereits eine Störung gemeldet und ein Störungsticket aufgenommen?

Treten die Abbrüche nur im WLAN oder auch bei Verwendung eines LAN-Kabels auf?

Was hast Du bereits unternommen, um die Fehlerursache einzugrenzen? Neustart, Reset, Überprüfung der Verkabelung und der Telefondose bereits durchgeführt?

Wenn die Abbrüche nur im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MallaBabooni
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,

sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe mich per Kontaktformular beim Kundenservice gemeldet, aber ich glaube ein Ticket wurde noch nicht aufgenommen.

Die Abbrüche sind bei WLAN und LAN Verwendung stets vorhanden.

Neustart, Reset wurde mehrmals durchgeführt. (Über einen größeren Zeitraum versteht sich) Die Kabel stecken richtig und fest und sie sind auch alle neu. So wie die FritzBox.

Zuvor hatten wir eine EasyBox mit der das auch ständig passiert ist. Diese hatte als Fehlermeldung tatsächlich immer wieder die Verkabelung zur Telefonbuchse angegeben. Jedoch ist da wirklich alles in Ordnung, denn mal ging das Internet eine Weile und dann waren aller paar Stunden die Abbrüche obwohl nix verändert wurde.

Lg, Milla
Jens-K

Hallo Milla,

grundsätzlich macht es Sinn die Störung telefonisch zu melden. Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.

Führe dort den Netz-Experten-Check durch. Anschließend kannst Du einen Rückruf anfordern.

Die Kollegen gehen am Telefon ein paar Tests an Deinem Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerursachen selbst ausschließen kannst, findest Du hier: DSL Checkliste 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!