Wechsel Vodafone TV zu GigaTV Net
TinoR
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo...

Ich bin langjähriger VF-Kunde und hab auch die Gigakombi mit Internet, TV und Mobil.

Durch einen Umzug in eine neue Stadt musste ich leider von Kabel auf DSL wechseln (Red Internet und Phone 100 DSL) und habe somit das Vodafone TV Center 2000 bekommen. (HD Option und HD Premium).  Ich bin nun leider damit nicht wirklich zufrieden. Insbesondere die Lautstärke vom Gerät ist wirklich störend.

Vertragsbeginn an der neuen Adresse war der 14.11.2018. Und nun lese ich, dass Vodafone TV im November von GigaTV Net abgelöst wurde. Da ich den Umzug im Oktober angemeldet habe bzw. den Tarif dann für die neue Adresse bestellt habe, konnte ich leider GigaTV Net noch nicht auswählen. 

Gibt es vlt eine Möglichkeit zu GigaTV Net zu wechseln? 

Lieben Gruß

Tino

8 Antworten 8
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Gibt es nicht da du 24 Monate gebunden bist . GigaTV net ist auch keine Lösung zu deiner vollwertigen IP TV Lösung.

Zwecks Lautstärke einfach dämm Material unter die Box legen. Die Festplatte ist so laut.
DanyG
Moderator:in

Hallo TinoR,

im Moment bieten wir nur Vodafone TV für unsere DSL-Kunden an.

GigaTV -Net befindet sich im Moment noch in der Testphase, ist also noch kein frei erhältliches Produkt. Wenn es final soweit ist, dass die Entwicklung abgeschlossen und GigaTV Net erhältlich ist, wird es sicherlich da auch für Dich eine Möglichkeit geben, auf diese Möglichkeit umzusteigen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
websurferkater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
also das es nur Vodafone TV für DSL Kunden aktuell gibt, kann ich so nicht bestätigen. Giga TV Net ist ja unabhängig von einem Festnetz Anschluss bei Vodafone bestellbar und auch zusätzlich neben Vodafone TV möglich.

Leider wie schon geschrieben hat Vodafone TV eine 24 monatige Laufzeit, parallel ist aber Giga TV Net bestellbar und nutzbar.

Ich selbst habe Giga TV Net zusätzlich zu Vodafone TV im November bestellt und auch eine Box erhalten,. Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass das Produkt nicht erhältlich ist , weil es sich noch in der Testphase befindet.

Die Box läuft noch nicht rund in meinen Augen, dass kann ich bestätigen, ansonsten seit Einführung und Vermarktung für mich telefonisch wie auch übers Internet zu bestellen gewesen.

Viele Grüße,
websurferkater
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Das Produkt ist ein Konkurrenzprodukt zum für jeden nutzbaren TV streaming der Telekom.
Ich kann DanyGs Beitrag aber voll verstehen. Das Produkt sollte sicherlich nicht so schnell an den Start gehen, wurde aufgrund der Konkurrenz jedoch dazu gezwungen.

Ich glaube nicht jeder wie du ist bereit noch mal einen deutlich höheren Preis monatlich zu bezahlen, dazu kommt noch die Bereitstellungsgebühr, 50 Euro? Das ist nicht ohne.
websurferkater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir ging es ja auch nicht um die Preisgestaltung, doppelte Monatspreise und das Bereitstellungsentgelt ist viel Geld und es ist auch vor Ablauf der 24 Monate bei Vodafone TV kein Wechsel zu Giga TV Net möglich (um sich die Doppelbezahlung zu ersparen).

Mir ging es vielmehr um die Aussage, dass sich Giga TV Net in der Testphase befindet und noch nicht frei erhältlich wäre und das stimmt eben so nicht , dass wollte ich lediglich aufzeigen für Interessenten.

Viele Grüße
websurferkater

Hallo...

Vielen Dank für die vielen Informationen.

Das hatte ich mir schon gedacht, dass es eher schwierig wird, da ich ja mit VF TV eine Mindestvertragslaufzeit habe. Ich hatte mich nur geärgert, als ich gesehen habe, dass es Giga TV Net seit November gibt und mein Anschlußstart auch im November war.

Und da ich es nun direkt auf der VF Seite buchen könnte, ging ich nicht davon aus, dass es noch in der Testphase ist. 🙂   

Zusätzliche Kosten möchte ich natürlich nicht haben. Dachte halt, dass man vlt problemlos wechseln könnte.

Ich hab auch schon versucht, etwas dämmendes unter die BOx zu legen, aber es hat nichts gebracht. Wenn man von oben Druck ausübt, wird das Geräusch weniger, aber ich hab noch nichts gefunden, was so schwer ist und drauf passt :-P. 

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.

Grüße

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich fand es auch viel zu laut fürs Schlafzimmer, keine Möglichkeit gefunden, damit es ruhiger ist. Ist eben Lüfter drin. Im Moment kannst du GigaTV Net zwar buchen, aber nur seperat. So richtiges Kombi-Paket mit (V)DSL gibt's noch nicht. Planen sie vielleicht noch?

Die 50€ Bereitstellung stinken natürlich. Aber ich habe die Box als BigScreen Option zur App jetzt trotzdem mal zugebucht. Geduld ist eine Tugend, ich habe ja bekanntlich immer keine... Smiley (überglücklich)

DanyG

Hi TinoR,

ein Wechsel zu GigaTV Net an sich ist nicht möglich. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, kriegen wir aber auch für Vodafone TV eine Lösung hin. Smiley (zwinkernd)

Deiner Aussage nach ist es im Moment noch kein Thema. Aber wenn es spruchreif wird, schreib mich gern per PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort an. Bitte dann auch zur Sicherheit nochmal mit dem Link zu diesem Thread hier.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!