Anlagenanschluss plus S0
candidatorius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin sprachlos über den Vodafone-Service und möchte alle warnen, die planen, einen Anlagenanschluss plus S0 zu ordern.

 

Wir haben bisher einen ISDN-Anschluss mit 2 Leitungen und haben einen AA+ beantragt, da wir insgesamt 4 Leitungen benötigen.

 

Bereits im Vorfeld gab es viel hin und her mit verschiedensten Aussagen der Vodafone-Hotline.

Schließlich haben wir eine Umstellung für den kommenden Samstag vereinbart.

Bereits heute (Montag) sind wir aber nichtmehr telefonisch erreichbar.

Wie sich nach vielen frustrierenden Hontlinetelefonaten schließlich herausgestellt hat, wurde der ISDN-Anschluss bereits dieses Wochenende stillgelegt (falsch an die Telekom beauftragt). Der AA+ soll dann erst nächsten Samstag aktiviert werden....

Ist das rechtlich überhaupt zulässig, einfach den Anschluss stillzulegen?????

 

Da der ISDN-Anschluss stillgelegt ist, kann auch keine Rufumleitung auf mein Handy erfolgen....

 

Wir sind eine Hausarztpraxis und man kann sich vorstellen, dass die Abläufe ohne Telefon maximal beeinträchtigt sind!

 

Wie kann so etwas passieren fragt man sich. Es gibt biser keine Antwort.

 

Meine Hoffnung ist hier zu erfahren, ob es nicht doch eine verantwortliche Stelle gibt, die mir kurzfristig helfen kann.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

so, es hat also am Sonntag tatsächlich geklappt, unsere Anlage läuft wieder!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn da wirklich ein Fehler bei der Beauftragung erfolgte, dann ist das ärgerlich - aber ja, dann kann der Anschluß auch abgeschaltet sein (hätte ja auch eine "richtige" Kündigung sein können).

 

Zumal: Warum sollte das rechtlich nicht zulässig sein, einen (vermeintlich) gekündigten Anschluß stillzulegen?

Naja es gibt ja einen schriftlichen Auftrag für den 15.12., da finde ich es schon mehr als nur "vermeintlich" wenn der Anschluss eine Woche vorher einfach stillgelegt, statt geändert wird.

 

Das Rechtliche steht für mich trotz des Ärgers aber auch nicht im Vordergrund. Wir möchten einfach schnell wieder erreichbar sein.

 

Hast du das Problem denn schon über die Hotline gemeldet?

Die sollte euch da am ehesten helfen können, weil die "direkter" dran sind.

 

Denn bis sich hier im Forum ein Moderator einschaltet, kann es durchaus schon mal einige Tage dauern...

bin gestern schon durch viele Hotlines gegangen, allen tut es leid...

aber es gibt keine Möglichkeit die zuständige Abteilung direkt zu sprechen, man habe leider keine Telefonnummer und könne nur die Info schriftlich weitergeben....

das ist zum Mäuse melken!!!!!!!!!!!!!

 

 

Zur allgemeinen Info:

 

wir sind weiter ohne Telefon.

Wieder Anrufe bei der Hotline, es tut sich NICHTS.

 

Gibt es nicht doch einen Moderator, der mir weiter helfen kann?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo candidatorius,

 

dies ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum für unsere Privatkunden.

 

Für Geschäftskunden steht die Business Hotline unter 0800 172 1234 zur Verfügung.

 

Ich kann Dir anbieten mir eine PN zuzusenden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Sofern Dir die Kollegen mitgeteilt haben, dass der Anschluss wieder am 15. Dezember aktiviert wird, werde ich hier allerdings auch keine andere Info geben können. Beschleunigen kann ich den Vorgang nicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich würde mich mal an die Bundesnetzagentur wenden.
Soweit mir bekannt, MUSS der abgehende Provider bei beantragter Portierung über das Kündigungsdatum hinaus zur Verfügung stellen (zum normalen Entgelt).

Damit eine nathlose Übernahme erfolgen kann.
Was aber wahrscheinlich ein deinem Fall keine "Verkürzung" der Zeit mehr in Anspruch nimmt.
Heute ist Mittwoch, diese Woche wird sich sicherlich da nichts mehr bewegen lassen.

Warum hat den die Telekom die Weiterversorgung abgelehnt?

Vielen Dank für die Info,

es wurde bisher der 15.12. bestätigt. Insofern hoffe ich jetzt darauf. Wenn Sie auch nicht mehr unternehmen können, belassen wir es dabei.

Hallo seelo2010,

 

ja das werde ich auf jeden fall machen und mich an die Bundesnetzagentur wenden!

Vodafone hatte mir am Telefon gesagt, man habe den Abschalttermin versehentlich auf den 8.12. gelegt und den Anschalttermin auf den 15.12. (tut uns leid...). Und das, obwohl ich ja nur einen Tarifwechsel beantragt hatte, also nie gekündigt habe! Man hat also offensichtlich bewußt oder aus Nachlässigkeit eine Lücke von einer Woche ohne Versorgung geplant....

traurig.

 

Lt. Vodafone kann man jetzt nichtmehr kurzfristig einen Telekomtechniker bekommen, der den Anschluss wiederherstellt oder den Neuen vorzeitig freischaltet.

 

auch traurig...