Hilfe?! Keine Leitung frei
Bibi1996
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einer Frage an euch, da mir telefonisch leider keiner eine richtige Antwort geben kann, sowie dauernd die Aussage kommt da kann ich nichts tun und das ist ihr Problem, sie müssen sich drum kümmern und dies ist leider in der Zeit des Homeoffice sehr ärgerlich! 
Ich bin umgezogen und habe von einem Kabelvertrag auf DSL umgestellt.

Soweit alles gut, mir wurde auch angezeigt es sei alles verfügbar.

der Kabelvertrag wurde aufgelöst und ich habe geduldig auf meinen DSL Vertrag gewartet.

Jetzt heißt es dauernd es sei keine Leitung frei, der Vormieter müsse ausziehen ( dieser hat keinen Vertrag fürs Festnetz und Internet gehabt) und ich solle mich drum kümmern.

aber wie denn ?! Laut Vermieter passt alles! Brauche dringend eine Lösung! Seinem Arbeitgeber dauernd zu sagen man habe noch immer kein Internet ist echt doof!

vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bibi1996,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass es mit Deinem DSL-Anschluss bislang noch nicht geklappt hat. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass Du so lange auf die Bestätigung des Schalttermins warten musst.

Für die Bereitstellung des DSL-Anschlusses mieten wir Teile der Leitung bei der Telekom an. Diese prüft die technische Umsetzbarkeit. Die Meldung, dass keine freie Leitung besteht, deutet entweder darauf hin, dass der Vormieter an der Adresse noch einen aktiven Vertrag hat oder dass wir bei der Telekom die falsche Leitung angefragt haben.

Hast Du mit den Kollegen bereits die Lage der Telefondose abgeglichen? So können wir sicher stellen, dass wir die richtigen Daten an die Telekom übermittelt haben.

Sende mir dazu gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie der genauen Lage des Anschlusses.

Zum Beispiel: Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts (Alle Angaben von der Straße aus gesehen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!