am 07.06.2018 20:54
Hallo Vodafone Team,
heute wurde mein Red Internet + Phone 100 DSL Anschluss "live" geschaltet, soweit so gut.
Techniker mega freundlich und super pünktlich, Top!
Bis ich von der Arbeit nach Hause kam und die Leitung testen wollte, gemessen wurde ein Downstream von aktuell 1,37 Mbit/s....
Natürlich nicht ansatzweise akzeptabel, das ist klar.
Auf dem Router kommen die 100 an, daher gehe ich hier mal einfach von einem Fehler bzw. einer falschen Einstellung aus.
Was benötigt ihr von mir um das näher zu prüfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2018 19:46
Vodafone hat meine Sonderkündigung akzeptiert, hier kann zugemacht werden!
Großes Lob nochmal an den Support hier aus dem Forum! 🙂
am 07.06.2018 22:15
Habe leider keine Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren, daher hier ein Nachtrag:
Die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur ergibt Stand jetzt folgenden Wert:
Download: 1,20 Mbit/s
Bei gebuchten 100 Mbit/s...
Bin sehr auf eure Antwort gespannt.
am 08.06.2018 18:32
Im Jahr 2018 Youtube Videos in 360p zu schauen hat ja durchaus etwas nostalgisches, trotzdem hätte ich dafür keine 100 mbit Leitung buchen müssen.
Tag 2, 18:32 und ich bekomme 4 mbit rein, nehmt ihr dazu noch Stellung?
Die Messungen zeichne ich bereits auf, denke ich werde diese zeitnah noch benötigen....
Viele Grüße und schönes Wochenende.
am 09.06.2018 06:43
am 09.06.2018 12:51
Habe es versucht den telefonischen Support anzurufen, nach einer Stunde in der Hotline wurde mir das Spiel aber zu langweilig.
am 09.06.2018 14:35
Hi Sinergy84,
wir sind ja bereits zu einem anderen Thema in Kontakt. Ich übernehme das hier dann gleich mit. 🙂
Antwort per PN folgt.
Beste Grüße,
Norman
11.06.2018 19:28 - bearbeitet 11.06.2018 19:28
Also eins muss man euch lassen Vodafone, ihr seid euch für keine Story zu schade 😉
Antwort Hotline: Das ist ein regionales Problem und es wird daran gearbeitet.
Antwort Ticket in meinen Daten: Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Antwort Support: Der Knotenpunkt ist komplett überlastet aber es wird am Ausbau gearbeitet.
Ihr habt das Gespräch mit eurem Support von heute 15 Uhr ja bestimmt in euren Daten verzeichnet.
Natürlich wird es auf die sofortige Sonderkündigung hinauslaufen wie bereits besprochen wurde.
Der Brief mit dem ich euch in Verzug setze müsste morgen bei euch eingehen.
Aber wie eure Hotline schon bestätigt hat seid ihr nicht in der Lage den Vertrag zu erfüllen 🙂 Schade!
Bitte sagt mir Bescheid wo die Hardware hin soll, ich sende dann alles umgehend zurück.
Die offizielle Kündigung geht noch vor Fristablauf bei euch ein, ich bin mir sicher dass wir hier keine Probleme haben werden und ihr diese akzeptiert.
PS: Trotzdem danke an Norman, der hat hier einen super Job gemacht! Lob dafür!
am 12.06.2018 19:46
Vodafone hat meine Sonderkündigung akzeptiert, hier kann zugemacht werden!
Großes Lob nochmal an den Support hier aus dem Forum! 🙂
am 13.06.2018 02:04
Es ist nur höchst fraglich, wieso Vodafone weiterhin in ausgelasteten Regionen die DSL Produkte verkauft. Bei dir ist ja anscheinend extrem Schicht im Schacht. 2012 hat Vodafone zumindest teilweise die Vermarktung eingestellt, wäre hier wirklich auch angebracht.