Fritzbox 7430 defekt.
tV2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, unsere Fritzbox 7430 scheint einen defekt zu haben, sie stürzt ständig ab und die einzige Möglichkeit die dann bleibt, ist Stecker ziehen und Stecker wieder rein. Danach geht es dann für ein paar Stunden wieder. Ich habe die box schon resetet, zurückgesetzt, und das OS aktualisiert. Leider hat nichts geholfen, die Fritzbox stürzt weiterhin immer ab. Könnt Ihr mir eine neue Box zuschicken und ich sende das Defekte Gerät zurück?
Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

T.
19 Antworten 19
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Mav1976@  schrieb:
Hi @tV2,

Ich hatte damals für meine Reparatur knapp 50 € gezahlt statt für 160 € mir eine neue zu kaufen. Und die Box (7270) hält heute noch.

Repariert ist besser als neu. Ein Fehler weniger... 😉

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
tV2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also es hängen nur moderne neue Geräte an der Steckdose und alle ohne Trafo Netztrafo, sprich nur 230v Gerät. Ja, neuste Firmware ist ebenso schon drauf, aber dennoch. Letztens wurde diesbezüglich auch schon ein Ticket bei Vodafone eröffnet, was aber nach ein paar Stunden wieder geschlossen wurde, da das Problem wohl behoben sein sollte. Das hat jetzt wahrscheinlich zufällig 2 Tage funktioniert und gestern dann wieder das Problem. Power/DSL Anzeige leuchtet durchgehend, aber kein Internet und kein Zugriff auf die Box.

Mfg
tV2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde mich schwer hüten eine gemietete Box reparieren zu lassen. Wenn sich Vodafone nicht angesprochen fühlt, dann werde ich eben mein Anbieter wechseln, und sowas wie bei mir, fällt ja dann auch unter das Sonderkündigungsrecht, da für etwas bezahlt wird, was nicht funktioniert. 😉
Mfg
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ruf die 0800 172 12 01 an. Schildere denen das Problem genauso wie hier. Insbesondere, dass 192.168.178.1 dann nicht mehr antwortet, wenn die Box abstürzt, dass das schon länger so ist und ein Neustart nur kurzzeitig hilft und keine Störung vorliegt, siehe TroubleTicket als Beweis. Dann bete zu einem Gott deiner Wahl. 😉

Das Problem ist, dass es sehr genaue Regeln gibt, wann ein Router getauscht wird und die bei dem Fehlerbild nicht greifen. Also musst du den Mitarbeiter davon überzeugen, dass ein "Sicherheitstausch" die richtige Lösung ist.

Viel Glück,

DSS1

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@tV2@  schrieb:
Ich werde mich schwer hüten eine gemietete Box reparieren zu lassen. Wenn sich Vodafone nicht angesprochen fühlt, dann werde ich eben mein Anbieter wechseln, und sowas wie bei mir, fällt ja dann auch unter das Sonderkündigungsrecht, da für etwas bezahlt wird, was nicht funktioniert. 😉
Mfg

Nu lass mal die Kirche im Dorf. 😉 Niemand will dir was Böses. Und das Reparieren bezog sich auf Kaufhardware ohne Garantie, alles andere wäre ja bekloppt.

- Judge Dread -
tV2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, hab angerufen und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und Verständnisvoll. Sie hat erstmal ne neue Störung aufgenommen und den Totalausfall weitergeleitetet. Mal gucken was nun passiert 😁
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Jetzt wird dich jemand von der Ticketbearbeitung anrufen und fragen, ob du die Box schonmal neugestartet hast. 😉 Aber vielleicht versteht der/die ja dein Problem und hat ein Einsehen.

Toi, toi, toi

DSS1

- Judge Dread -
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Kannst du dir nicht eine Fritz box aus der Nachbarschaft leihen? Es gibt auch routermiete, dort kannst du eine 7590 für 5 Euro ausprobieren.
tV2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und dann? Dann ist das Problem auch nicht gelöst. Gestern hat mich die Technikabteilung angerufen und nachdem ich erklärte was ist und als der Mitarbeiter dann gemerkt hat, dass die Box komplett tot ist, hat er einen Austausch veranlasst.
😁👌
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann würdest du wenigstens schnell wissen ob es an einem defekt liegt oder nicht. Aber gut, das jetzt jemand einen Austausch veranlasst hat. Ich persönlich denke jedoch das es nicht an der Fritz Box liegt aber wir lassen uns überraschen.