1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung neue Geschwindigkeitsrate DSL
Wiesenlars77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

hat jemand bereits Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die Freischaltung einer Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit dauert? Mitte März 2020 habe ich einen Antrag auf die 250er DSL-Leitung gestellt. Nachdem mir im April dann mitgeteilt wurde, dass in unserem Gebäude nur 175 bereitgestelt werden können (ohne Preisnachlass im Vergleich zur 250er) habe ich mich dafür entschieden eine 100er Leitung zu nehmen. Mittlerweile ist es Ende Juni und wir haben weiterin nur eine 50er Leitung. Ich finde es langsam eine Unverschämtheit wie man hier im Regen stehen gelassen wird. Bei meinen Telefonaten wurde ich immer wieder nur vertröstet, dass ich demnächst einen Brief mit dem Datum der Bereitstellung erhalten werde.

Bis jetzt war ich echt zurfrieden mit vodafone aber dieser Vorgang schießt langsam den Vogel ab!!!

Schöne Grüße in die Runde

2 Antworten 2
JJansen49
Netz-Profi
Netz-Profi

Das Problem kenn ich, konnte von 50k auf 100k umstellen.

Die ersten Wochen war Online Spielen unmöglich, da ich (mit Pingplotter gemessen) immer hohe Schwankungen hatte und immer raus geflogen bin.

Von den "mindestens" 54k hab ich aktuell nur 53k (also weniger als eig. sein muss) und im Upload 28k....

Laut einem Techniker (am Telefon) soll das normal sein ... Find ich einfach nur schlecht! Vorher am Telefon mit 100k werben, dann hieß es 54k sind das Minimum und nichtmal diese kommen an 

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Wiesenlars77,

da sollte die Umstellung aber schon erfolgt sein. Smiley (überrascht)

Ich werd mir mal den aktuellen Status ansehen. Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann wissen wir mehr.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!