Frage
Antwort
Lösung
am
22.06.2020
17:40
- zuletzt bearbeitet am
25.06.2020
15:45
von
Seb4sti4n
Ausgangssituation:
Sehr ländliche Region, zwischen DSLAM und Hausanschluss rund 700 Meter, -auf dieser Distanz dazwischen gerne mal die Straße partiell offen, weil ein neu bebautes Grundstück neuen Strom- und Telefonanschluss bekommt.
...Bei Vertragsschluss hätte ich gern schnelleres Internet gehabt, aber weil Download nur rund 39 Mbit/s und Upload rund 10 Mbit/s verfügbar waren, habe ich also "Red Internet & Phone 50 DSL" als Vertrag.
...Das funktionierte ewig lange wunderbar, bis vor einem Monat in direkter Nähe des DSLAM mal wieder die Straße aufgebaggert wurde...
Ja, und just zu dieser Zeit ging es bei mir mit ständigen DSL-Abbrüchen los!
Also die Vodafone-Störung angerufen, und daraufhin kam der erste Telekom-Techniker und machte seine Messung...
>>>Schon diesem Techniker erzählte ich, dass seine Messung zufällig gerade im Moment wunderbare Werte anzeigen kann, wie sie will, weil spätestens wenn ich ein Youtube-Video starte, oder ich zwecks Datentransfer einen DSL-Speedtest starte, verabschiedet sich die Internetverbindung innerhalb von 3 Sekunden.
...Hab' ich ihm vorgemacht, woraufhin er mich bat, das für 5 Minuten in seinem Beisein mal nicht zu tun, um zu sehen, ob denn ohne dem die Verbindung bestehen bleibt. Das blieb sie und der Techniker meinte; aha, da könne er nichts machen, da müsse mal an der Basis bisslwas nachjustiert werden, was er so auch bei der Telekom beauftragen würde.
>>>Tags darauf meldete die Telekom an Vodafone der Fehler sei behoben, was mir Vodafone in der Folgenacht auch per SMS mittels "Ihr Anschluss funktioniert wieder." so mitteilte.
Nein, tat er nicht, -nächster Anruf meinerseits bei der Vodafone-Störung, was den Besuch eines zweiten Telekom-Technikers zur Folge hatte. Es folgte das gleiche Spiel wie mit dem ersten Techniker, woraufhin nun dieser zweite Techniker meinte, er legt es im DSLAM auf 'nen anderen Port, dann funktioniert es. Das Umlegen hat er wohl auch gemacht, was Telekom zu der Meldung an Vodafone befähigte, jetzt ist alles bestens, obwohl bei mir keinerlei Veränderung und somit meinerseits nächster Anruf bei der Vodafone-Störung!
Seitdem immer wieder das gleiche Schauspiel:
In der Nacht, bevor der jeweils nächste Technikertermin ist, gleich mal bis zu 3 Stunden DURCHGEHEND keine Verbindung, und DANACH funktioniert alles bestens, was dann natürlich auch der Telekom-Techniker hier an meinem Anschluss bei seinen Messungen so feststellt...
Daraufhin vermeldet die Telekom an Vodafone, Fehler sei behoben.
ABER:
Jeweils ein bis zwei Tage später ists wiederum über Nacht ab dem dann folgenden Morgen plötzlich so, dass alles wie vorher ist, also NICHTS funktioniert, sich spätestens bei Aufruf einer Webseite die Internetverbindung also trennt !
>>>Mein persönlicher Eindruck:
Um mir für ein bis zwei Tage wunderbar ein in dieser Zeit funktionierendes Internet geben zu können, scheint die Telekom speziell dafür wohl bei 'nem anderen Kunden, der wohl direkter Telekom-Kunde ist, Leistung wegzunehmen, denn ansonsten sehe ich keinen Grund, warum die es hinkriegen können, mir um den Tag herum, wo ein Technikerbesuch ansteht, durchgehend funktionierendes Internet zu ermöglichen, und schon ein - zwei Tage danach verändert sich wiederum über Nacht wieder alles auf den Stand wie vorher, also Verbindungsabbruch, sobald versucht wird, eine Webseite aufzurufen (also vom Anschluss aus Datentransfer eingeleitet wird)!
Die Neverending Story dabei: Bis die Telekom an Vodafone gemeldet hat, -und noch bis ein-zwei Tage danach, es funktioniere nun alles, tut es das auch, und ab gleich danach von einem Tag zum anderen dann aber wieder alles wie zuvor, und ich darf wiederum die Voadfone-Störung anrufen, was zum nächsten Techniker-Termin führt, usw, usw...!!!
Da sollte man auch als Vodafone nach Wochen des immer wieder gleichen Spiels doch langsam mal mitbekommen, dass man von der Telekom gewaltigst veräppelt und somit *** wird!
Falls hier ein wirklicher Vodafone-Experte mit Zugriff auf Störungsmeldungen mitlesen sollte, hier mal die derzeit zwei letzten Tickets, wobei ersteres das Aktuelle ist:
TA00000***
und
TA00000***
Edit. Ticketnummern entfernt.
am 25.06.2020 16:06
Hallo @Ingo25,
da schient es ja einiges hin und her gegangen zu sein. Sorry, dass ist es echt nicht so schön. ![]()
Kann gut verstehen, dass Du hier mehr als verärgert bist. Ich möchte mir das gern einmal genauer anschauen und wissen was da passiert ist.
Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2020 10:50
@ Sebastian:
PN soeben geschickt.
Und falls sich sonst noch Jemand für den Fortgang der Sache interessiert:
Für morgen (Samstag) ist bereits Telekom-Techniker Nr. 6 innerhalb weniger Wochen zu Besuch angekündigt.
Leider schickt mir die Telekom immer einen anderen Techniker, sodass ich mir jedesmal das gleiche Gelaber, -bzw. inhaltlich immer abenteuerliche Geschichten als mögliche Problem-Ursachen anhören darf, nachdem ich gefragt wurde, was mir denn die anderen schon dagewesenen Techniker so alles erzählt haben. 😮
...Eine positive Veränderung hat bisher aber noch kein einziger Techniker-Besuch gebracht! 😞