Frage bzgl. DSL-Vertrag
erdoabi
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus liebe Vodafone-Community,

da der Support um 20 Uhr dicht gemacht hat, wende ich mich bezüglich meines Anliegens an euch. 

Ich bin derzeit Kunde von 1und1, vertraglich wurde mir eine Geschwindigkeit von 50 Mbit/s zugesprochen, die jedoch nicht erfüllt wird bzw. nicht erfüllt werden kann, da alle Ports in meinem Wohnort belegt seien. 

Vorhin bin ich bei Vodafone auf den Tarif "Red Internet & Phone 100 DSL" gestoßen. An meinem Anschluss seien mind. 54 Mbit/s möglich. Ist das wahr? Wenn ja, wie wird die Leitung zur Verfügung gestellt? Laut 1und1 kriege ich erst eine schnellere Leitung, wenn einer in der Nachbarschaft kündigt oder eben ausgebaut wird. 

Für jede Antwort bin ich dankbar 🙂

Grüße, erdo

4 Antworten 4
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

Die Hotline 0800 172 1212 ist meines Wissens nach auch nach 22 Uhr erreichbar 😉

Normalerweise heißt die Prüfung, dass du an sich den Vertrag machen kannst, am besten lässt die Vodafone für dich bei 1&1 kündigen, dann hast du keinen großen Ausfall.

Dann bekommst du einen Schalttermin (also wäre dann wahrscheinlich auch ein Port freio) und ab dann hast du die schnellere Leitung. Bei VDSL100 ist die mind. Geschwindigkeit 54 MBit/s, kann also auch gut mehr sein 🙂

Wenn die schnellere Leitung nicht geht, wirst du meines Wissens nach auch vorab informiert

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

@PetiteNoir@  schrieb:

Hallo

Die Hotline 0800 172 1212 ist meines Wissens nach auch nach 22 Uhr erreichbar 😉

Die Nummer ist für Menschen, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, der TE spricht von der Bestellhotline. Das er das Ganze "Support" nennt, ist natürlich albern, aber was sollste machen. Zivilisten... 😉

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Stimmt, da hatte ich mich verlesen Verlegener Smiley

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erdoabi,

die Antwort ist relativ simpel : Einfach bestellen.

Im Vorfeld weiß man nie, ob auch aktuell ein Port frei ist.

Mach einen Neuauftrag inklusive Rufnummernportierung von Deinem jetzigen Anbieter.
Die Kündigung / Anschaltung bei uns erfolgt nur, wenn wir auch einen freien Port für Dich bekommen haben.

Ein Automat probiert die Leitung für Dich zu reservieren. Wenn der das 5 mal nicht geschafft hat wegen Port/Leitungsmangel , wird der Auftrag storniert.
So stehst Du hinterher nicht mit 2 Verträgen da.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!