1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl. Anschlusstermin und Anfang des Abrechnungszeitraums DSL-Vertrag
mustxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe eine Frage bzgl. eines DSL-Vertrags.

Ich habe derzeit eine Mobilfunkvertrag bei Vodafone (Young M) und möchte DSL 16 im GigaKombi dazu buchen.

Meinen derzeitiger 1&1-Vetrag läuft jedoch noch bis Anfang Oktober (knapp 4 Monate), ist aber bereits gekündigt.

Meine Fragen:

-Wenn ich den Vertrag z. B. heute abschließe, kann ich als Wunschtermin für den Anschluss Anfang Oktober eingeben?

-Und wird dann erst ab Oktober abgebucht oder fängt der Abrechnungszeitraum ab heute an wie beim Mobilfunkvertrag?

Vielen Dank und Gruß

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

@mustxxx@  schrieb:

.....

Meine Fragen:

-Wenn ich den Vertrag z. B. heute abschließe, kann ich als Wunschtermin für den Anschluss Anfang Oktober eingeben?
....

Kannst du. Bei einer Rufnummernmitnahme solltest du aber immer den neuen Anbieter Kündigen lassen, dann wird der Anschluss direkt übernommen.

@mustxxx@  schrieb:

...

-Und wird dann erst ab Oktober abgebucht oder fängt der Abrechnungszeitraum ab heute an wie beim Mobilfunkvertrag?

...

Es wird erst ab Schaltung berechnet. 

Danke für die Auskunft.

Das heißt eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht mehr möglich nachdem man selbst gekündigt hat?

@mustxxx@  schrieb:

Danke für die Auskunft.

Das heißt eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht mehr möglich nachdem man selbst gekündigt hat?

Doch, das ist möglich, aber es wird die Übernahme dann nicht Lückenlos sein.