Festnetz Telefonnummern Übernahme
Bim1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte von meinem DSL 16000 Vertrag inkl. ISDN mit 10 Rufnummern zu VDSL 100 inkl. Festnetzanschluss wechseln.

 

Werden die Rufnumern einfach übernommen oder erhalte ich nur 3 Stück? Welche Kosten entstehen bei weiteren Nummern?

 

Kann auch eine Festnetz Rufnummer aus einem komplett unabhängigen Vertrag übernommen werden? Dieser wird dann natürlich auch gekündigt.

 

Ich habe eine FritzBox 7590. Diese sollte bis zu 10 Rufnummern verwalten können. Benötige ich trotzdem noch weitere Telefon Hardware von Vodafone Seite? Ich würde meine Telefone gerne weiterhin über die FritzBox verwalten!

 

Vielen Dank für die Informationen!

 

Grüße

Bim1

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bim1,

 

bei einem Tarifwechsel werden die aktuell genutzten Rufnummern übernommen.

 

Der Komfort-Anschluss (2 Leitungen, 3 bis 10 Rufnummern) kostet 4 Euro.

 

Eine Rufnummer eines anderen Anbieters kannst Du auf Deinen Vodafone Anschluss portieren. Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist im Zuge einer reinen Rufnummern-Portierung.

 

Du benötigst keine weitere Hardware außer dem Router.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bim1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das heißt, zu den 39,99€ (ab dem 13. Monat) für VDSL 100 und Telefonie werden weitere 4€ monatlich berechnet? Das finde ich ganz schön viel. Da könnte ich gleich zur Telekom wechseln, soweit ich erfahren habe werden dort nur einmalig Kosten für weitere Rufnummern in Rechnung gestellt.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Bim1 

 

Ist die FRITZ!Box 7590 ein Mietgerät von Vodafone? Dann ist der Komfortanschluss inklusive.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Bim1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, die Fritzbox habe ich bereits für meinen DSL 16000 Vodafone bzw. Arcor Anschluss. Dann heißt es wohl: Tschüss Vodafone, ich wechsel zur Telekom. Preislich kein Unterschied (bis auf die ersten 12 Monate).

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ich war ja nie gut in Mathe aber 43,99€ (Vodafone) ist doch weniger als 44,95€ (Telekom) oder? Nuja, muss jeder selbst wissen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist ja teuer geworden oder sollte ich mich so täuschen? Mein Vertrag läuft bald ab bzw. ich müsst demnächst entscheiden, ob ich bleibe oder wechsle. Mir war so, als ob zu dem Preis letztens in L noch MagentaTV mit drin war. Ich bin nur noch nicht auf den Weg zurück, weil XL da mal richtig teuer ist!

yup
Full Metal User
Full Metal User

Da war ich doch gleich noch mal in meinem Kundencenter, zu dem Preis für mich noch mit MagentaTV. Werde ich paar Nächte drüberschlafen und dann entscheiden, bevor es sich Magenta anders überlegt .