Falsche Vertragsinformationen
jumaskow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Forum,

da mir im Vodafone Support nach 2 Stunden telefonieren noch nicht geholfen werden konnte, probiere ich hier mal mein Glück.

Ich habe vor 2 Wochen einen Geschäftskunden KABEL Vertrag (Internet+Telefonie) für mein Unternehmen bestellt. Als der Techniker vor Ort war, wurde festgestellt, dass es keinen Kabel Anschluss für unser Büro gibt.

Heute habe ich daraufhin den Kabel-Vertrag gekündigt (Sonderrecht, da Anschluss nicht möglich) und wurde anschließend an eine nette Dame am Telefon weitergeleitet, bei welcher ich anschließend einen DSL-Vertrag abschließen wollte.

Im Telefonat habe ich ausdrücklich erklärt, dass es sich hierbei um ein Unternehmen handelt und wir eine Flatrate ins Deutsche Festnetz & Mobilfunknetz benötigen. Die Dame meinte, dies ist alles kein Problem und es wird ein Geschäftskunden-Vertrag abgeschlossen, außerdem wurde gesagt, dass uns das Bereitstellungsentgelt in höhe von 49,99€ gutgeschrieben wird und wir hierfür nichts zahlen müssen.

Nach knapp einer Stunde erhalte ich eine E-Mail mit den Vertragsdaten und sehe, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag nicht um einen Geschäftskunden-Vertrag handelt, wir die Kosten für die Bereitstellung (49,99€) übernehmen sollen und wir auch keine Flat in das deutsche Mobilfunknetz haben.

Kann uns hier zufällig jemand helfen? Eine Telefonnummer an welche man sich wenden kann (ohne weitergeleitet zu werden) wäre für uns sehr hilfreich.

Vielen Dank!

1 Antwort 1
yup
Full Metal User
Full Metal User

Angebote für GK findest du unter https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet-telefon/dsl . Ich würde den PK Auftrag widerrufen. Alternativ kann vielleicht auch Mod helfen, obwohl sich diese Community an PK richtet. Wohin sich Vodafone GK bei Problemen wenden können, weiß ich leider nicht.