Falsche Rechnung
Hoko1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe einen schriftlichen Vertrag über Red50DSL zu 34,95€.

Bekomme hier ständig Rechnungen über 48,95€. Schon 3x reklamiert und nach endlosen Telefonaten dann auch immer Gutschriften bekommen. Angeblich hätte ich auch einen Mobilfunkvertrag (von dem steht in meinem Vertrag aber nichts und eine Handynummer oder Handykarte habe ich auch nicht von Vodafone bekommen - will ich auch gar nicht haben). In der aktuellen Rechnung werden mir schon wieder 48,95€ berechnet. Nach Anruf bei Vodafone wurde mir (mal wieder) versprochen, dass dies geprüft wird und ich zurück gerufen werde. Wie ich es gleich beim Telefonat mit Vodafone der Dame schon sagte, wurde ich natürlich, genau wie die voran gegangenen 2x,  nicht zurück gerufen. Statt dessen heute eine SMS, das man mir keinen Rabatt einräumen könne....?

So langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Obwohl ich einen schriftlichen Vertrag über 34,95€ vorliegen habe, bucht Vodafone bei mir ab, was die für richtig halten. Muß ich tatsächlich wegen einer solchen eindeutigen Kleinigkeit den Rechtsweg beschreiten? Gibt es eigentlich einen Schiedsmann o.ä. für solche Dinge? Kann ich den Vertrag, den Vodafone immer wieder nicht einhält, mit sofortiger Wirkung kündigen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

H.K.

17 Antworten 17
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar , es ist viel zu kompliziert .
Es gehts um vorzeitige Kündigung , DSL und Mobil wegen falsche Rechnungen , falsche beratung , unfreundliche und unprofessionelle "Fachkräfte " , nicht gearbeitet storungen , über 6 Wochen ...usw. Es gibt's mehr als genug Gründen

In Endefeckt ich würde eingeschrieben .
Wie bist du auf meine Problem Aufmerksam .?
Kira
Moderator:in

Hallo Ioan,

können wir Dir hier weiter helfen?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Kira
Wen du Zugang hast zu meine Verträge und ganze Konversation mit Vodafone , dann gerne , .Es besteht momentan eine Ausenordliche Kündigung ,vom meine Seite .
Vom DSL "Abteilung " habe bereits eine Zusage bekomme , beim Mobil muß ich noch warten .
Die Gründe sind mehr als ausreichend , eine Zusammenarbeit mit der Vodafone ist nicht mehr tragbar .
DanyG

Hallo Ioan,

jetzt sind wir immer noch genauso schlau wie vorher. Was ist denn passiert? Was hast Du bis jetzt unternommen?

Generell ist eine vorzeitige Kündigung eines Mobilfunk-Vertrags nur unter ganz wenigen Voraussetzungen bei schwerwiegenden Gründen möglich, da hier im Regelfall auch noch ein Handy anhängig ist. Daher wird normalerweise nur eine Kündigung zum regulären Vertragsende vermerkt.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi DanyG

Wie bereits geschrieben , meine Problem ist sehr kompliziert,und alle noch mal zu erzählen , ist mir ehrlich gesagt zu blöd , siehe bitte Konversation mit ,Kira , Jens ...usw.
Ich hanb mich hier nicht gemeldet ,ich würde einfach vom euch " Moderatoren" eingeschrieben , wer und vom wo meine Problem kennt ,weiß ich gar nicht .
Eine Ausenordliche Kündigung Recht gibt's , zum Glück , in Deutschland .und die Voraussetzungrn sind in meine Fall mehr als ausreichend .
Fakt ist das ich die beiden Verträge mit Vodafone (DSL und Mobil ) gekündigt habe , beim , DSL ist alles Ok , die Herrschaften vom Mobil lassen sich , wie gewohnt , Zeit .
Bei mir treffen mehrere Gründen auf : schlechte Beratung ,xxx versucht , *** , unfreundliche mitrbeiter , falsche berechnete Leistungen , die Vertragliche versprochen Leistungen sind nicht zugesichert , ständige Ausschaltung vom Hy ...und viel mehr .und das seit gute 2 Jahre .in normale Fall eine grund vom alle Reicht, außen bei Vodafone ( bin total negativ überrascht , was für unprofessionelle Fachkräfte Vodafone hat ) Haupt Sache die Millionen Kunden zahen ," der Porsche vom Chef "
Wie gesagt wen du Zugang zu meinen Daten hast gut , wen nicht dann ,danke trotzdem für ihre Interesse .
DanyG

Hallo Ioan,

ok, dann weiß ich zumindest schonmal, in welche Richtung wir hier gehen. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann guck ich gern nach, was schon von den Kollegen gemacht wurde und was wir generell machen können.

LG,

Dany

Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Dany i
Danke für deine Nachricht. Ich werde noch bissl warten ,laut Aussage von "Facharbeiter " vom Vodafone die brauchen gute 8 Tage das zu bearbeiten .
Wenn's nicht passiert dann melde mich bei dir .
Danke nochmals ,und wünsche dir was .

Grüß

Ioan Schneider
DanyG

Hi Ioan,

ok, so machen wir das.

LG,

Dany