Anmeldung Voip-Telefone
tanjaralf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Gemeinde,

ich kann meine Telefone nicht an der Fritzbox 7430 anmelden.

Ich habe einen Vodafone Basis-Anschluß mit einer ausgehenden Rufnummer.

Der Anschluß erfolgt über eine Fritzbox 7430, die Verteilung im Heimnetz über einen Switch. Internet und DECT-Telefonie funktionieren.

Die Telefone Gigaset C430 AGO und Panasonic KX-HDV130 werden von der Fritbox im Heimnetzwerk erkannt und entsprechend angezeigt.

Die Telefone können aber nicht an der Fritzbox eingerichtet werden, es erscheint der Text:"Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen"

Wie kann ich die Telefone über das Heimnetzwerk anmelden?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo tanjaralf,

wie hast Du die FritzBox eingerichtet? Manuell oder mit dem Modem-Installations-Code.

Bitte nimm die Einrichtung mal per MIC durch. Setze den Router dazu auf Werkseinstellungen zurück. Der Assistent im Router-Menü führt Dich dann durch die Installation.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

habe die Erstanmeldung mittels MIC durchgeführt.

Habe trotzdem Deinen Hinweis verfolgt, das Ergebnis war aber das Gleiche.

Ich brauche die Hinweise wo was eingetragen werden muss.

Jens-K

Hallo tanjaralf,

hier wird die Einrichtung Deiner FritzBox 7430 an einem Vodafone Anschluss Schritt-für-Schritt erklärt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/286_FRITZ-Box-fur-Be.../

Wenn es an der Einrichtung der Telefone hakt, kann ich Dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen. Hier wäre dann der Hersteller der Telefone der richtige Ansprechpartner.

Möglicherweise kann Dir auch ein Mitglied unserer Community hier weiterhelfen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!