Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2018 13:08
Hallo,
habe einen schriftlichen Vertrag über Red50DSL zu 34,95€.
Bekomme hier ständig Rechnungen über 48,95€. Schon 3x reklamiert und nach endlosen Telefonaten dann auch immer Gutschriften bekommen. Angeblich hätte ich auch einen Mobilfunkvertrag (von dem steht in meinem Vertrag aber nichts und eine Handynummer oder Handykarte habe ich auch nicht von Vodafone bekommen - will ich auch gar nicht haben). In der aktuellen Rechnung werden mir schon wieder 48,95€ berechnet. Nach Anruf bei Vodafone wurde mir (mal wieder) versprochen, dass dies geprüft wird und ich zurück gerufen werde. Wie ich es gleich beim Telefonat mit Vodafone der Dame schon sagte, wurde ich natürlich, genau wie die voran gegangenen 2x, nicht zurück gerufen. Statt dessen heute eine SMS, das man mir keinen Rabatt einräumen könne....?
So langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Obwohl ich einen schriftlichen Vertrag über 34,95€ vorliegen habe, bucht Vodafone bei mir ab, was die für richtig halten. Muß ich tatsächlich wegen einer solchen eindeutigen Kleinigkeit den Rechtsweg beschreiten? Gibt es eigentlich einen Schiedsmann o.ä. für solche Dinge? Kann ich den Vertrag, den Vodafone immer wieder nicht einhält, mit sofortiger Wirkung kündigen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
H.K.
am 16.04.2018 14:20
Hallo Hoko1,
welche Positionen auf der Rechnung werden denn falsch berechnet?
Sofern der Basispreis 34,95 Euro beträgt, müssten ja noch weitere Postionen auf der Rechnung aufgeführt werden.
Sofern hier noch eine offene Reklamation besteht, bitte ich Dich die Antwort der Kollegen abzuwarten.
Gruß,
Jens
am 16.04.2018 15:05
bekomme Red50DSL mit Brutto 38,99€ berechnet (was ja schon mal falsch ist). Außerdem berechnet man mir "Vodafone-Sprache - Mobile & Euro-Flat" . Die hab ich nie gebucht, bestellt und die steht auch in keinem Vertrag.
Habe echt keine Lust mehr, mich mit Vodafone auseinander zu setzen. Gibt es noch eine andere Lösung als den Rechtsweg?
am 16.04.2018 16:53
Hallo Hoko1,
dem Preis nach zu urteilen nutzt Du einen Komfort-Anschluss mit mindestens 3 Rufnummer. Dieser kostet 4 Euro Aufpreis.
Die Mobile & Euro Flat kannst Du einfach in MeinVodafone abbestellen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann übernehme ich das für Dich.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 29.01.2019 21:32
am 30.01.2019 14:58
Hallo Ioan,
hast Du ein konkretes Anliegen, bei dem Du Hilfe benötigst?
Dann eröffne gern einen eigenen Beitrag im passenden Board.
Gruß,
Jens
am 01.02.2019 11:16
am 01.02.2019 11:51
am 01.02.2019 13:50
am 01.02.2019 16:57
Hallo Ioan,
warum die Kollegen noch nicht geantwortet haben, kann ich nicht beantworten
.
Ich weiß ja immer noch nicht worum es geht.
Wenn Du mit den Kollegen allerdings dazu bereits im Kontakt stehst, bitte ich Dich die Antwort abzuwarten.
Eine doppelte Bearbeitung des Anliegens durch uns hier ist nicht zielführend.
Gruß,
Jens