Extrem hohe Latenz nach Umstellung
Josh1702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

seit der Umstellung auf "Glasfaser" habe ich eine extrem hohe Latenz.
Router auf werkseinstellungen, ports freigegeben und so weiter... aber nix hat was geholfen. Beim ping von Google.de vom PC, mit LAN angeschlossen, habe ich konstant 120 ms. Vorher war er so bei 25-35. Online spiele sind so gut wie umspielbar. Xbox one (über LAN) ping von 130 und PC ähnlich.
Benötige Hilfe

Vielen Dank
7 Antworten 7
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Josh1702,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Wie sieht es denn mit der Performance generell aus? Passt das?

Eine Mindestlatenz zu Server xy ist kein Vertragsbestandteil.
Für schlechtes Routing/Peering kann ich leider kein technisches Ticket aufnehmen. 

Sorry. Verlegener Smiley

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi Michi,

 

der Seitenaufbau zu google, Facebook, youtube dauert schon länger als vorher. 
Die automatische Einstellung von Youtube, Netflix & Amazon ist, ich gehe davon aus wegen der Verbingung, ist auf 480p runter. Wenn ich es hoch stelle auf 1080p dann lädt es erstmal ca 20 Sekunden bis es wieder weiter geht.
Sollte bei einer 25000 DSL Leitung doch nicht sein.

MfG Josh

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Josh,

 

miss mal bitte die Geschwindigkeit zu verschiedenen Zeiten über speedcheck.vodafone.de. Hast Du da stark abweichende Werte zu Deiner gebuchten Leistung?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

anbei ein Screenshot der getesteten Verbindung. Habe den Test gerade eben und am Dienstag schon einmal.
Der Upload ist sehr konstant, aber der Download schwankt auch während des Testes sehr stark. 
Ich werde heute im Laufe des Tages noch weitere Messungen durchführen.
Ich habe einen Vertrag für DSL 25.000.

Bei beiden Tests war mein Rechner mit LAN angeschlossen und kein weiters Gerät im Netzwerk aktiv.

Freundliche Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Josh1702,

 

alles klar. Dann hab ich die Vermutung, dass Du von der Koppelpunktauslastung betroffen bist. Verlegener Smiley

 

Mach bitte noch zur Sicherheit 2 weitere Test mit ca. 6 Stunden Zeitabstand.

 

Schick mir dann eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und den 3 Ticket-ID's. Ich check Deinen Anschluss und meld mich dann bei Dir schnellstmöglich.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

ich habe gerade gesehen, dass ich kein Geld gutgeschrieben bekommen habe. Wie sieht es aus mit der Störung, es ist noch schlimmer geworden? Wird es sich bald ändern? Habe heute nochmal nen Speedtest gemacht und ich hatte 1,5 vom 25 mbit...

Mit freundlichen Grüßen Joshua

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Josh1702,

 

die Gutschrift ist aufgrund des Abrechnungszeitraums auf der Rechnung von Mitte Mai ersichtlich.

 

Bei Dir liegt inzwischen auch die neue Layer2-Technik an. Ich hab da mal die Migration angeschubst. Du bekommst dann in den nächsten Tagen Post von uns. Keine Sorge, am Vertrag ändert sich dadurch nichts.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!