Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2019 09:40
Hallo, mein Internetvertrag mit Vodafone endet am 26.07.2014 und ich habe bereits nach Ablauf des Vodafone-Vertrags auf einen anderen Anbieter umgestellt.
Ich bin der Vodafone-Geschwindigkeit an meiner Adresse müde und möchte vor dem Ablaufdatum meines Vodafone-Vertrags zur Telekom wechseln.
Wie geht das?
Es macht mir nichts aus, Vodafone-Restvertragsrechnungen zu bezahlen, auch ohne ihre Verbindung zu nutzen.
Ich möchte früher wechseln!
am 04.05.2019 09:45
am 04.05.2019 10:58
Verträge sind dafür da, eingehalten zu werden. Ergo wird dein Vertrag auch bis zum 26.07.19 laufen.
Eine vorzeitige Auflösung wäre nur im beiderseitigen Einverständnis möglich - nur warum sollte VF hier einer vorzeitigen Auflösung zustimmen? Zumal eine vorzeitige Auflösung auch dazu führen könnte, dass du eine ganze Zeit lang (zwischen Abschaltung des Altanschlusses und Aufschaltung des Neuanschlusses) offline bist.
Lies dir zum Anbieterwechsel am Besten nochmal den Link von @Gelöschter User durch.
Und ich hoffe nur, dass du bereits über den neuen Anbieter den Anbieterwechsel beauftragt hast - sonst wird das nämlich nichts mehr mit einem Wechsel zum 26.07.19 - weil deine Kündigungsfrist mittlerweile abgelaufen sein dürfte und sich der Vertrag daher de facto jetzt schon bis zum 26.07.20 verlängert hat.