am 10.04.2019 19:50
am 11.04.2019 11:43
Hallo Josh1702,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Wie sieht es denn mit der Performance generell aus? Passt das?
Eine Mindestlatenz zu Server xy ist kein Vertragsbestandteil.
Für schlechtes Routing/Peering kann ich leider kein technisches Ticket aufnehmen.
Sorry. ![]()
Lieben Gruß,
Michi
am 11.04.2019 12:17
Hi Michi,
der Seitenaufbau zu google, Facebook, youtube dauert schon länger als vorher.
Die automatische Einstellung von Youtube, Netflix & Amazon ist, ich gehe davon aus wegen der Verbingung, ist auf 480p runter. Wenn ich es hoch stelle auf 1080p dann lädt es erstmal ca 20 Sekunden bis es wieder weiter geht.
Sollte bei einer 25000 DSL Leitung doch nicht sein.
MfG Josh
am 12.04.2019 13:25
Hi Josh,
miss mal bitte die Geschwindigkeit zu verschiedenen Zeiten über speedcheck.vodafone.de. Hast Du da stark abweichende Werte zu Deiner gebuchten Leistung?
Beste Grüße,
Norman
am
12.04.2019
14:47
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2019
11:51
von
CommunityTeam
Hallo Norman,
anbei ein Screenshot der getesteten Verbindung. Habe den Test gerade eben und am Dienstag schon einmal.
Der Upload ist sehr konstant, aber der Download schwankt auch während des Testes sehr stark.
Ich werde heute im Laufe des Tages noch weitere Messungen durchführen.
Ich habe einen Vertrag für DSL 25.000.
Bei beiden Tests war mein Rechner mit LAN angeschlossen und kein weiters Gerät im Netzwerk aktiv.
Freundliche Grüße
am 14.04.2019 11:59
Hey Josh1702,
alles klar. Dann hab ich die Vermutung, dass Du von der Koppelpunktauslastung betroffen bist. ![]()
Mach bitte noch zur Sicherheit 2 weitere Test mit ca. 6 Stunden Zeitabstand.
Schick mir dann eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und den 3 Ticket-ID's. Ich check Deinen Anschluss und meld mich dann bei Dir schnellstmöglich.
Beste Grüße,
Norman
am 02.05.2019 16:52
Hi Norman,
ich habe gerade gesehen, dass ich kein Geld gutgeschrieben bekommen habe. Wie sieht es aus mit der Störung, es ist noch schlimmer geworden? Wird es sich bald ändern? Habe heute nochmal nen Speedtest gemacht und ich hatte 1,5 vom 25 mbit...
Mit freundlichen Grüßen Joshua
03.05.2019 18:02 - bearbeitet 03.05.2019 18:11
Hi Josh1702,
die Gutschrift ist aufgrund des Abrechnungszeitraums auf der Rechnung von Mitte Mai ersichtlich.
Bei Dir liegt inzwischen auch die neue Layer2-Technik an. Ich hab da mal die Migration angeschubst. Du bekommst dann in den nächsten Tagen Post von uns. Keine Sorge, am Vertrag ändert sich dadurch nichts.
LG,
Dany