1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Schlechtes Internet seit Wochen
KevinKirschbaum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Wochen ist mein Internet Extrem schlecht ich habe mir vor gut 2 Monaten neues Internet bei Vodafone gekauft da mein altes Internet einen Download von 0,8 Mbit hatte und das schon extrem Schlecht ist für 2018 außerdem gab es früher schon haufiger vorfaelle das mein Internet so bald mehr als 1-2 Personen drinne waren (im Internet) es extrem gelaggt hat 200ms bis 3000 ms zb. Wenn man Online Spiele gespielt hat ist man sehr oft von den Servern gekickt wurden oder meine Schwester konnte kein Netflix schauen da es ewig geladen hat.

Deswegen habe ich neues Internet gekauft auf das ich gehofft habe das mein Internet besser wird und ich in Ruhe Spielen, Youtube schauen oder Arbeiten kann.Ich habe jetzt nicht unbedingt das beste internet bestellt es heisst aber das es 16 mbits download und 1mbit upload sind, jedoch kommen von den 16 mbit download im besten fall 1,3 mbit an mein Problem ist jetzt nicht wircklich der extrem schlechte Download den ich für rund 30 Euro!!!! im Monat bekomme sondern eher das mein Internet alleine schon laggt wenn ich ganz alleine im internet bin sogar mit meinem handy draußen zb. war ich vor einer Woche auf einem Teamspeak mit einem Kumpel und hatte dauernd einen 1000 Ping /ms wenn ich kurz mal Google geöffnet habe oder auch mal nichts offen hatte es war keiner im Internet ich habe extra nach geschaut. Und mal davon abgesehen was passiert wenn 2 leute (was eigentlich kein problem sein sollte) im Internet sind passiert, denn wenn mal mehr im Internet drinne sind habe ich so schlechtes Internet das man durch gehen 1000- 5000 ms hat was unertraeglich ist. Ich schreibe diesen Artikel nicht weil es 1-2 mal vorgefallen ist es faellt 24/7 vor seit ca 7 wochen und dafür zahlt man 30 euro im monat was laecherlich ist.Achso ich spiele oder Arbeite über Wlan und nicht über Lan jedoch kann das keine Ausrede sein.

Router: FritzBox 7430 (eigentlich ein ganz guter router auch dazu gekauft zum neuen Internet )

Internet: 

Red Internet and Phone

16 DSL

Ich hoffe das jemand auf meinem Post reagieren wird und mir vielleicht weiter helfen kann.

Ich brauche dringend besseres Internet es beeintraechtigt meine Arbeit.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schick mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten der Fritzbox.

@Gelöschter User@  schrieb:

Schick mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten der Fritzbox.

Ja bitte im Reiter DSL-Informationen > DSL, davon einen Screenshot erstellen.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey KevinKirschbaum,

bitte zu Testzwecken auch einmal ohne andere Geräte & mit direkter LAN-Verkabelung prüfen & mal einen Speedcheck via http://speedcheck.vodafone.de machen.

VG

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

Ich habe ein paar Tests durchgeführt und es sieht auf den ersten Blick inordnung aus jedoch wenn man einen Download auf dem Pc Startet hat man weit weniger mbits.

Wenn ich eine Datei oder ein Spiel Herunterlade habe ich meist nur 800 Kb oder 1,3 Mbits Pro sekunde.

Kann es am WLan stick liegen oder daran das ich kein Lan Kabel benutze?

Hier die Tests

YXDCD 4,7 Mbps 0,8 Mbps 38 ms

HHNT8 4,7 Mbps 0,7 Mbps 40 ms

5GQZL 7,5 Mbps 1,2 Mbps 32 ms

C7EAS 9,5 Mbps 0,9 Mbps 32 ms

A6CPF 9,1 Mbps 0,9 Mbps 34 ms

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
WLAN hat viele Nachteile. Eines ist das da wenig Durchsatz ankommt. Am besten ist es per LAN Kabel zu surfen.

Die Tests musst du per lankabel durchführen Und nicht per WLAN.

@DreiViertelFlo@  schrieb:
WLAN hat viele Nachteile. Eines ist das da wenig Durchsatz ankommt. Am besten ist es per LAN Kabel zu surfen.

Die Tests musst du per lankabel durchführen Und nicht per WLAN.

Genau und die Leitungsdaten aus der Fritz!Box wären immer noch höchst intreressant.

Hallo 

Kannst du schnell sagen wo man diese Leitungsdaten findet.

Meinst du dieses Downstream und Upstream unter Online Monitor

@KevinKirschbaum@  schrieb:

Hallo 

Kannst du schnell sagen wo man diese Leitungsdaten findet.

Meinst du dieses Downstream und Upstream unter Online Monitor

Nein, schau mal hier.

Screenshot_2018-09-10 FRITZ Box 7430.png

Ich hoffe man erkennt was