Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2018 18:46
Am 5.9.2018 wurde 100 Red DSL von seitens Vodafone erfolgreich freigegeben und ein Techniker der Telekom hat die Leitung freigeschaltet er sagte es dauert ne halbe STD bis sie das Signal drauf ist, leider ist heute schon der 8.9. und es ist immer noch kein DSL Signal auf meiner FRITZ BOX 7590 sichtbar, Verbindung zwischen DSL Schaltstelle und mir nicht vorhanden, ein Leitungstest der FRitzbox ergab keine Fehler in einem Umkreis von 200 Metern. Den MIC habe ich auch schon mehrmals angegeben die Einrichtung war immer durch das fehlende Signal erfolglos, Kein Internet Kein Telefon. Bin schon echt verärgert In Mein Vodafone gibt es keinerlei Fehler, der Telekom Mitarbeiter hat 2 Versuche gebraucht die Leitung freizuschalten und musste noch an den Hausanschluß dran dann war alles ok, aber das DSL Signal kommt noch immer nicht an , Bitte um Hilfe
am 08.09.2018 18:51
Moin @Sveni1980
Und nun sitzt du seit drei Tagen rum und wartest das was passiert? Ruf doch einfach mal an: 0800 172 12 12
Gruß,
DSS1
am 08.09.2018 22:19
Nun es gab auch reichlich Material in den Forem das 1 bis 2 Tage warten auch mal geholfen hat, weil Vodafone wohl nicht die schnellsten in Sachen freischalten sind, besser wäre es wohl direkt die Störungsabteilung anzurufen und das werde ich auch tun, nur am Wochenende wird sich da nicht viel tun. Was könnte denn die Ursache für sowas sein? Man liest es sehr häufig aber die Foren waren immer direkt geschlossen wenns der Antwort nahe war.
Mein Vormieter war auch bei Vodafone und hatte den 16000 Tarif als ich die Fritzbox 7590 anschloss war auch das Signal noch da, musste nur den Freischalttermin abwarten am 5.9. abwarten als der Techniker am Freischalttermin die Leitung freimachte für den 100000 Tarif kam nur noch 0 an, das Problem müsste doch bekannt sein.
am 09.09.2018 16:21
Hallo Sveni1980,
es gibt Fälle wo die Freischaltung 1-2 Tage gedauert hat, weil wir noch auf eine systemische Rückmeldung der Telekom gewartet haben. Das ist aber definitiv die Ausnahme.
Ganz wichtig ist - wie es im Willkommensbrief steht- wenn der Anschluss bis 18 Uhr nicht funktioniert , bitte melden.
Entweder über die 0800 172 1212 oder vod.af/Netz-Experten.
Dort wird dann auch direkt ein Rückruf angeboten, wenn keine Meldungen für Deinen Vorwahlbereich vorliegen.
Das sollte sich mal jemand anschauen.
Ich drück die Daumen, dass Deine Leitung schnell wieder läuft.
VG,
Andre
am 10.09.2018 13:00
Danke Moderator
Also ich habe gestern direkt beim Netztechniker um Rückruf gebeten was dann auch zugig geschah und habe
ihn den ganzen Fall erklärt und kam bei einem Test auch nicht in meine FritzBOX 7590 rein und hat jetzt erneut einen Techniker beauftragt , weil wohl doch nach gearbeitet werden muss. Der Techniker meldet sich noch bei mir
mal sehen obs heute noch passiert. Als Neukunde ist es ganz schön ärgerlich.