Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 13:26
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine Fritz Box gekauft, um die EasyBox 804 zu ersetzen. Da ich den Anschaltbrief mit den Internet-Zugangsdaten nicht mehr auffinden konnte, habe ich via Kontaktformular angefragt und meine Internet Zugangsdaten erhalten. Nach dem Eintragen bekam ich allerdings immer einen redirect auf Fehler 691 Benutzername DSL Passwort falsch. Ich habe dann versucht im Online Kundenmenü mit dem zugesandten DSL Benutzernamen und dem zugeschickten Passwort das Passwort zu ändern. Hier wurde mir angezeigt, dass das Kennwort falsch ist. Darauf habe ich nochmals Kontakt aufgenommen und neue Zugangsdaten erhalten, die leider auch nicht funktionieren und das Passwort in meinem Online Interface auch wieder bei Passwortänderung als falsch deklariert wird.
Die erste Zusendung sah wie folgt aus:
SIP-Zugangsdaten:
Benutzername: xxx@arcor.de
Sprach-Passwort: *******
SIP-Proxy/Registrar: ****.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060
Internet-Zugangsdaten:
Benutzername: ab*********
Kennwort: ******
Die zweite Zusendung sah dann so aus:
am 10.09.2018 16:18
Hallo nochmals,
kurzes Update:
Ich habe mir jetzt nochmals via SMS ein MIC für meine Easybox 804 zusenden lassen. Easybox Reset durchgeführt und neu aktiviert. Ergebnis: bin wieder online. Ich habe jetzt die Fritzbox via Lan mit der Easybox verbunden und in der Fritzbox die Einstellung Vorhandener Zugang über Lan eingestellt. So kann ich die Fritz Box jetzt erstmal nutzen. ( Ich habe mit der Easybox 804 in der Wohnung leider eine nicht zufriedenstellende WLan Reichweite )
Temporär kann ich mit dieser Lösung leben, aber doppelter Stromverbrauch auf Dauer muss ja nicht sein.
Deshalb, wenn ein kompetenter Admin/Moderator mir meine richtigen Zugangsdaten zukommen lassen könnte, damit ich die Fritzbox allein nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus,
Gruß,
Kathrin
am 10.09.2018 17:44
am 10.09.2018 19:04
Hallo,
ich hab da alles mögliche versucht. Benutzername "abxxxx" deutet ja auch auf einen Bitstrom Anschluss hin. Hat alles nicht geklappt. Komischerweise konnte ich ja auch in meinem Kundenkonto mit der zugesendeten Kombination für den Internetzugang aus Benutzername und Passwort das Passwort nicht ändern, weil mir angezeigt wurde, dass das Passwort falsch sei. Deshalb habe ich vermutet, dass da irgendetwas mit der zugesendeten Kombination nicht in Ordnung ist.
Weiterhin denke ich, da ich mir einen neuen MIC per SMS zuschicken lassen habe, die mir zugesendeten Zugangsdaten inzwischen dementsprechend nicht mehr aktuell sind.
Vielleicht ergibt sich hier ja noch etwas, sonst werde ich die Tage wohl doch mal die Hotline nerven.
Gruß
am 10.09.2018 19:13
am 10.09.2018 20:31
Hallo,
danke für die Antwort.
Also anderer Internetanbieter hatte ich in der Box auch ausgewählt. Dann habe ich auch versucht, den Benutzernamen mit den hier im Forum zu findenden Präfix Kombinationen anzuwenden. Leider auch hier immer der Redirect auf Fehler 691. Dann bin ich wie gesagt darauf gestoßen, dass ich mein DSL-Internetpasswort im Usermenü nicht ändern konnte und gehe deshalb davon aus, dass estwas mit den Userdaten nicht gepasst hat. Vielleicht kann man ja auch sein Internetpasswort nicht ändern und deshalb geht das im Kundenkonto nicht.
Dadurch, dass ich jetzt nach Zusendung 2 MIC angefordert habe, vermute ich auch, dass die mir zugesendeten Zugangsdaten nicht mehr aktuell sind. Bekomme ja bei jeder Anforderung einen anderen MIC.
Am besten wird sein, ich lasse mir einen neuen MIC mit den zugehörigen DSL Benutzername und Passwort zuschicken wie damals im Anschaltbrief.
Gruß