abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 – Anrufliste bleibt leer
zivilars666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die Anrufliste in meiner EasyBox 904 leer bleibt. Dies ist für mich insofern problematisch, als ich bei meinem Gigaset (S850A) bei eingehendem Anruf während eines anderen Gespräches zwar das Anklopfgeräusch höre, jedoch weder die Nummer auf dem Display aufleuchten sehe, noch nach Auflegen den verpassten Anruf im Gigaset abrufen kann (er wird unter "Entgangene Anrufe" schlicht und einfach nicht aufgeführt). Bislang hab ich mir immer damit beholfen, dass ich dann unter meiner EasyBox 904 in der Weboberfläche nachgeschaut habe, welche Nummer der verpasste Anruf hatte – nun bleibt aber seltsamerweise auch dort die Anrufliste komplett leer. Bei normalen Anrufen an sich werden die Rufnummern zumindest auf meinem Gigaset ganz normal angezeigt bzw. – wenn ich nicht drangehe – als verpasster Anruf mit zugehöriger Nummer gelistet.

Da ich die Anklopffunktion bzw. das Wissen, wer versucht hat, mich beim Telefonieren zu erreichen, benötige (und nur hierfür sogar die paar Euro extra für den "Komfortanschluss" mit drei Leitungen zahle), würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mein Festnetzvertrag wurde kürzlich verlängert – kann es sein, dass intern bei Vodafone dabei die Nummernübertragung für die Liste irgendwie deaktiviert wurde? Sollte ich mich an Vodafone wenden?

Der Vollständigkeit halber: Mein Gigaset steckte bislang an der F-Buchse der EasyBox, habe es aber eben auch noch mal sicherheitshalber an der U-Buchse probiert, mit demselben Ergebnis.

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte – tausend Dank im voraus für die Mühe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

(Pardon für die Einzel-Updates, aber nach einer gewissen Zeit scheinen Postings nicht mehr editierbar zu sein ...)

Ein Reboot der Vodafone EasyBox scheint das Problem behoben zu haben. Seltsam, weil ich das auch schon vorher versucht habe, aber ich hoffe dann mal, dass sich die Sache damit erledigt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
zivilars666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Ich merke gerade, dass ich zudem auf meiner EasyBox in regelmäßigen Abständen auch den Fehlercode 811 angezeigt kriege – dies ist zwar seltsam, da ich grundsätzlich mit der Verbindung bei Internet und Telefonie keine Probleme habe, aber vielleicht hängt das irgendwie zusammen ...?

(Pardon für die Einzel-Updates, aber nach einer gewissen Zeit scheinen Postings nicht mehr editierbar zu sein ...)

Ein Reboot der Vodafone EasyBox scheint das Problem behoben zu haben. Seltsam, weil ich das auch schon vorher versucht habe, aber ich hoffe dann mal, dass sich die Sache damit erledigt hat.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zivilars666,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Freut mich, dass es nun wieder funktioniert

Da Du eine Lösung finden konntest, habe ich dies entsprechend markiert, für den Fall dass noch andere Kunden das selbe Problem haben.

Ich schließe den Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!