Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 10:53
Die WLAN-LED leuchtet zwar noch normal rot,
aber das WLAN (SSID) ist bei MobileDevices nicht sichtbar.
Ja,
das WLAN ist im Config-Menü aktiv und auch nicht verborgen.
Bis kurz vor Weihnachten lief es, zwar auch schon ab und an mit Aussetzern, noch.
Seitdem probiere ich rum, um alles auszuschliessen.
Gestern habe ich auch nochmals alles resettet und mit dem Modeminstallationscode eine Roheinrichtung gemacht.
Auch hier war die WLAN-LED aktiv, aber das Standard-WLAN (SSID) nicht sichtbar.
Ich bin seit 2012 vodafone-Kunde.
Gibt es eine Möglichkeit die EasyBox ausgetauscht zu bekommen,
OHNE ein anderes Vertragspaket buchen zu müssen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 23:09
am 25.01.2019 14:50
Hallo FloKe,
sofern die EasyBox noch Garantie hat, kann diese kostenfrei ausgetauscht werden.
Da es sich bei der EasyBox 803 um ein älteres Modell handelt, gehe ich davon aus, dass diese bereits älter als 2 Jahre ist.
Du kannst entsprechend durch einen Wechsel ins aktuelle Tarifportfolio einen neuen Router mieten (z.B. EasyBox 804 für 0 Euro monatlich) oder Du kaufst Dir selbst einen neuen Router.
Die Zugangsdaten lassen wir Dir gern zukommen.
Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie.
Nur um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen: Können sich Deine Geräte mit anderen WLAN Netzen verbinden?
Gruß,
Jens
am 25.01.2019 23:09
am 28.01.2019 13:29
Hallo FloKe,
die Frage war durchaus ernst gemeint.
Es gab vor ein paar Wochen Fälle in denen bestimmte Handymodelle Probleme mit dem WLAN der EasyBox hatten. Dies hatte der Hersteller der Handys beheben können.
Da Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens