Easy Box zurück geben
ik1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne meine Easy Box zurück geben. Der Grund dafür ist, dass das WLAN einfach nicht kräftig genug war, alle Räume bei uns zu erreichen. Insofern habe ich mir ein andere DSL Modem geholt, mit dem man einen besseren WLAN Empfang hat. 

 

Der Telefonservice sagte mir, er kann es vor den 24 Monaten nicht in das System eingeben.  Aber was soll ich mit dem Gerät hier, staubt nur ein. Zudem habe ich noch eine zweite Easy Box. Das war das DSL Moden meiner Partnerin, bevor wir zusammen gezogen sind. Offenbar hat man das Gerät einfach vergessen. Ihr alter Vertrag ist auf jeden Fall schon seit Monaten gekündigt.

 

Nun zu meiner Frage, was muss ich tun, um Vodafone die beiden DSL Modems zukommen zu lassen. Am liebsten wäre es mir via Retourschein

 

Gruß

IK

 

Edit: @ik1969 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @ik1969 , 

 

deine EasyBox benötigst du im Falle einer Störung. Da müsstest du diese nämlich anschließen. Von daher, leg sie bitte beiseite, aber sende sie nicht zurück solange der Vertrag läuft. 

 

Die EasyBox deiner Partnerin hätte -sofern es sich um ein Leihgerät handelt- innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsende zurückgesendet werden müssen. Näheres dazu befindet sich auf der Kündigungsbestätigung. Sollte der Vertrag bereits seit mehreren Monaten beendet sein und sollte die Box geliehen gewesen sein,  wurde (oder wird noch) die Easybox berechnet und geht in das Eigentum deiner Partnerin über. Eine Rücksendung wäre jetzt nicht mehr möglich. 

Danke dir erst mal für deine Antwort. Aber das würde mich wundern, wenn ich die EasyBox im Störungsfall brauche. Schließlich könnte ich DSL bei Vodafone auch mit einer Fritz!Box bestellen und genau solch ein Modell habe ich. Das wäre ja fast so, als wenn eine Vertragswerkstatt eine Reperatur beim Auto ablehnt, nur weil man nicht mehr die Originalen Reifen drauf hat, welche sie aber selber im Sortiment haben.
Ich brauche die EasyBox hier nicht mehr. Und wenn ich das Leihgerät nicht aus den Vertrag nehmen kann, ist mir das auch egal. Wichtig wäre mir nur, dass Vodafone es schon mal zurück nimmt und es bestätigt. Was die Box meiner Freundin angeht, die wollte man nicht wiederhaben. Aber was soll ich hier damit. Sollte Vodafone sie nicht mehr wollen, würde ich zumindest auch dafür eine schriftliche Bestätigung brauchen, damit ich sie in den Elektro-Müll schmeißen kann.

 

Meine Frage bleibt also bestehen, wie kann ich Vodafone kontaktieren, damit sie mir die Easy-Boxen zurück nehmen, bzw. eine Bestätigung schicken, dass die Box meiner Freundin in unserem Besitz ist...

 

 

Hätte deine Freundin die Box zurücksenden müssen, wäre das bei der Kündigungsbestätigung mit dabei gestanden. Hättet ihr die Box nicht zurückgesendet, obwohl ihr das hätte machen müssen, wäre diese euch schon lange berechnet worden. Also diese kannst du entsorgen.

 

Die andere Box wirst du nicht vorher zurückschicken können. Warte ab, was ein Mod dazu sagt.

 

Und ja im Gegensatz zum Kabel, brauchst du diese bei einer Störung nicht anzuschließen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!