Easy Box retoure
Steve96
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bereits telefonisch besprochen wurde mir eine E-Mail von Vodafone@infoscore.degeschickt. In der Mail steht, dass ich doch bitte meine Anschrift mitteilen soll, da noch eine offene Forderung besteht. Ich habe meine alte dsl Box zu spät an Sie zurück geschickt. Diesen Fehler bitte ich zu entschuldigen. Eine Frau xxx bestätigte mir telefonisch, dass eine Kulanz gewährt wird wenn Sie mir eine Storno Bestätigung schickt und ich diese dann mit bei lege bei der Rücksendung. Die Rücksendung erfolgte im August. Jetzt exakt 1 1/2 Monate später erhalte ich eine Inkasso Mail aus Ihrem Hause mit der Bitte um Bekanntgabe meiner Anschrift. Frau xxx bestätigte mir telefonisch, dass dies in Ordnung sei wenn ich die wlan Box zu ihnen sende. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung aus ihrem Hause, dass die offenen Posten gutgeschrieben werden und das Inkasso Verfahren eingestellt wird!
Ich setze mich nicht mit dem Inkasso Unternehmen in Verbindung, da es nicht mein Verschulden ist. Meine Kündigung bezüglich meines Kabel Vertrages wird Ihnen kommenden Monat übersandt. So ein Verhalten ist nicht Kundenfreundlich und ehrlich gesagt eine *Unverschämtheit*. Ich wünsche zum einen eine schriftliche Rückmeldung per Post die Adresse liegt ihnen vor. Und zum anderen per Mail. Kundennummer :xxx 
Mit freundlichen Grüßen
Steve xxx

Von meinem iPhone gesendet

Persönliche Daten und Mitarbeiternamen bitte nicht öffentlich posten! Beitrag entsprechend editiert. Gruß BerndD, Mod.

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Steve96 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Bitte keine privaten Daten hier öffentlich posten (Namen, Kundennummern etc.)

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich.

Auch wenn dir telefonisch wohl etwas anderes gesagt wurde ist es so das verspätet zurückgesendete Router (DSL) nicht akzeptiert und deswegen in Rechnung gestellt werden. Diese Geräte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück an Vodafone gesendet werden. Geschieht das nicht wird die bei Vertragsabschluß festgelegte Summe für das Gerät fällig und in Rechnung gestellt. Sollte die Rechnung nicht bezahlt werden wird die Angelegenheit dem Inkasso übergeben.

Wenn der Vorgang schon bei dem Inkasso gelandet ist können dir die Moderatoren hier auch nicht helfen. In diesem Fall ist das Inkasso Unternehmen dein Ansprechpartner.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ist 2. ranngig weil es mir zugesagt wurde Abern ist kein Problem. Vertrag wird gekündigt es wurde mir bestätigt, dass es in Ordnung geht soeben auch gestern telefonisch. Ich finde es interessant, dass in ihrem Unternehmen jeder etwas anderes erzählt . Daran merkt man dass es keine einheitliche Unternehmensstruktur gibt. Mir wurde gestern bestätigt, dass sich das überschnitten hat und das ganze an das Inkasso unternehmen weitergegeben wird, dass die Forderung storniert wird! Naja muss mich mal wieder in die äußerst übersichtliche Hotline stürzen. Aber ist überhaupt kein Problem ich bin Rechtsschutz versichert ich gebe das meinen Anwalt. 

Hallo @Steve96 

ich bin auch nur Kunde genauso wie du.

Du befindest dich hier in einem Kunde hilft Kunde Forum das von Moderatoren unterstützt wird. Die Moderatoren können bei technischen und Vertragsproblemen helfen. Aber hier findet weder eine rechtliche Beratung statt noch werden Angelegenheiten geklärt die schon den Weg zu einem Inkasso gefunden haben.

Dein Anliegen kann nur über den telefonischen Weg (den du ja schon kennst) oder über die direkte Kommunikation mit dem Inkasso Unternehmen geregelt werden. Das Forum ist dafür jedenfalls die falsche Anlaufstelle ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manni9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorsicht mit Zusagen der Hotline. Ich habe erfahren müssen, dass diese nicht eingehalten werden. Man kann es auch nicht beweisen, da man die Gespräche nicht auszeichnen darf. Alle Kommunikation mit Vodafone sollte man schriftlich per Einschreiben schicken. Eine Faxnummer , bzw. Emailadresse gibt es für den Kundenservice ja nicht, also bleibt einem nur der teure aber sichere Weg. Insbesondere wenn es vor Gericht geht, was bei Vodafone mit seinem ungenügendem Service und mangelhaften Sachbearbeitung schnell passieren kann.  

Hallo Manni9,

bitte hänge Dich nicht unter inaktive Beiträge....
Vorallem wenn sie nichts mit Deinem eigenen Anliegen zu tun haben.

Ein Moderator wird sich bei Dir melden, bitte etwas Geduld.
Das ist hier kein Echtzeitchat.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!