1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EILT! Beschwerdemanagement DSL / Fachabteilung nicht erreichbar
BremenHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte ungern ins Detail verfallen und von dem miserablen Serviceerfahrungen mit dem Unternehmen Vodafone berichten. Um aber mein Anliegen zu klären, muss ich zunächst skizzieren, was aktuell Ihrerseits nicht umgesetzt werden kann und dazu führt, dass ich zutiefst enttäusch bin vom Unternehmen Vodafone und es nicht abwägig ist, dass ich Mobilfunk, Festnetz/Kabel sowie TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen werde. In Ihrer Service-Hotline sind Menschen tätig, die über wenig Produktinformationen verfügen, über keine Empathie verfügen und nicht daran interessiert sind, zu helfen. Falschberatungen, keine Kundenorientierung sowie Intransparenz beschreiben ihre Prozessabläufe sehr gut.

Ich bin seit dem 09.04.2020 daran interessiert, dass durch eine getätigte Falschberatung der Fehler wieder rückgängig gemacht wird. Mir wurde 24 Monate lang kein Gigakombirabatt im Mobilfunk gewährt, obwohl Anspruch bestand. Darüberhinaus wurde mir in der Hotline am 09.04.20 angeboten, von nun an auch im Festnetz durch den GigaKombiVorteil zu profitieren. Ich nutze vor allem zu Zeiten von Corona die Türkei Flat, um meine erkrankten Familienmitglieder in der Türkei zu erreichen. Der Kollege sagte mir, dass es die "Mobile & INternaional Flat" gebe, die ebenfalls 15€ pro Monat kostet. Dadurch, dass mir der Gigakombirabatt zustehe, würde er mir die Option Flat International, die ich besaß, kündigen und die neue Option buchen. So würde ich 10€ sparen. Das klingt sehr gut, also willigte ich ein. Stattdessen wurde mir aber die Option der Türkei bis heute verwährt, denn gebucht wird ständig die MObile & Euro Flat, in der die Türkei nicht enthalten ist! 

Im weiteren Verlauf ist es so, dass ich seitdem in Kontakt über Kundenformular, Servicehotline, und postalischer Beschwerde mit dem Unternehmen Vodafone stehe. Erst der exklusive Reklamationsservice konnte mir helfen. Aber auch hier lief nicht alles zufriedenstellend ab. Einige Anliegen konnten geklärt werden. Mein Hauptanliegen jedoch nicht. Leider komme ich bei dem exklusivern Reklamataionsservice nicht in den Kabelbereich. Egal wie oft, ich meine Ruf- oder Kundennummer eingebe, ich werde nicht durchgestellt. Die Eingabe kann nicht erkannt werden. Gebe ich allerdings meine Mobilfunknummer an, werde ich durchgestellt zu dem Beschwerdemanagement. Dieser hört zwar zu, verspricht alles weiterzugeben und kündigt an, dass ich in der letzten Instanz sei und das Anliegen jetzt schnell geklärt werden könne. Vor zwei Tagen wurde mir gesagt, dass die Fachabteilung sich bei mir melden würde.

Gestern erhielt ich eine E-Mail, in der ich gebeten wurde, "ab morgen in den nächsten 14 Tagen kostenlos an unter 089 203 247 55 (Mo-Fr 8-20 Uhr)" anzurufen, meine Kundennummer anzugeben und "Reklamation" zu sagen. Weiterhin heißt es, "Sie werden direkt mit unserer Fachabteilung verbunden und wir können uns sofort um alles kümmern." Leider werde ich mit der simplen 0800-Nummer verbunden, werde aus der Hotline geworfen oder darauf verwiesen, dass man mir nicht helfen könne.

Vodafone, ich warte seit dem 09.04. daraf, eine kompetente Ansprechperson zu finden! Ich möchte den zugesprochenen monatlichen 10€ Rabatt auf meine Türkeiflat. Wichtig: Ich möchte meine Türkeiflat wieder haben!  Im Übrigen wurde diese in der Rechnung vom 09.04.2020 vom 01.04.20-30.04.20 abgebucht und berechnet. Alle bisher entstandenen Kosten durch den Verbindungsaufbau müssten entgegegenrechnet werden........

Bitte helfen Sie mir! Bitte rufen Sie mich an! Es ist traurig, dass ich bisher 16 Stunden meines Lebens für solch ein banales Anliegen aufbringen musste, weil Mitarbeiter ihre Aufgaben nicht zuverlässig durchführen können und vor allem nicht transparent sind und sich mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in

Hi BremenHB,

willkommen hier in der Community.

Stehst Du jetzt schon mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt? Wenn ja, dann können wir Dir hier auch nicht mehr weiter helfen. Dann geht die ganze Bearbeitung über die Beschwerdeabteilung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

ja, ich stehe mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt. Wir haben uns auf eine Lösung geeinigt. Allerdings weiß ich -wie den ganzen bisherigen Verlauf über- nicht, ob die Änderung korrekt durchgeführt wurde. Im Kundencenter wird mir nun der richtige Tarif angezeigt, aber nicht die "mobile & internationale Flat". Ab 24.04. sollte diese starten, damit Gespräche in die Türkei getätigt werden können.  In meinem Kundenportal habe ich jedoch gesehen, dass für gestern (26.04.) allerdings dennoch Kosten für ein Telefonat berechnet wurden. Auf der Auftragsbestätigung hingegen wird aufgeführt, dass die mobile und internationale Flat gebucht wurde.  Die zuvor falsch gebuchte mobile und Euro-Flat ist zum 24. Aril 2020 geendet.

Ich bin verwirrt, kasst du mir bitte weiterhelfen? Nichts ist transparent und ständig muss ich hinterherforschen, das ist kein guter Service...!

LG aus Bremen

Nachtrag: 

Bisheriger Tarif, der zum 24.04.20 endete: 

Internet & Phone

• Mein Tarif: Internet & Telefon 25 mit Zufriedenheitsgarantie
  • mit mobile und Euro-Flat

Aktueller, mir bestätigter  Tarif
(der mir aber nicht angezeigt wird und weiterhin Kosten für den Verbindungsaufbau für die Türkei entstehen: 

Red Internet & Phone 50 Cable

Mit der "mobile und internationale Flat" (welche die Türkei beinhaltetr)

Stephan

Hi BremenHB,

wie ich schon geschrieben hatte, sind uns da dann die Hände gebunden. Bitte wende Dich ans Beschwerdemanagement.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan!

Habe ich das richtig verstanden, dass Dir die Hände gebunden sind und du nicht einmal in meine gebuchten Optionen schauen kannst? Kann ja sein, dass es bei mir einfach aufgrund eines technischen Fehlers nicht angezeigt wird, aber richtig gebucht wurde? Kundnezufriedenheit sieht anders aus. Ich hätte mir gewünscht, dass Du zunächst geschaut hättest und dann bei einer Fehlbuchung mitgeteilt hättest, dass dies deinem Komepetenzbereich fernbleibt. Schade.

LG

Nancy

Hallo BremenHB,

ich kann gerne nachsehen, was genau bei Dir jetzt gebucht ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!